TOMTOM : Rider

  • #61


    Premium , da ist hauptsächlich der Autohalter , noch ne Tasche dazu , die Kohle kannste Dir sparen . Ob das neue Rider so viel mehr bringt bezweifle ich und das Thema Cloud-Speicher , keine Poi´s einfügen :hand: steht ja auch schon drin, es hat sich nicht wesentlich verändert .


    habe das Rider V 4 seit letztes Jahr im Einsatz , der Schieberegler für die Kurvenreiche Strecke ist genial . Reinweg zum navigieren mal auf gerade wohl drauf los perfekt . Ich kenne mich eigentlich recht gut aus in so manchen Gegenden aber mit dem Navi bin ich Strecken am Stück gefahren was ich so normal nicht gewusst habe . Die einzelnen Strecken Abschnitte ja die kannte ich aber diese so zu verbinden :clap:
    Nachteil vom TT , es hat kein Media Player :evil: und Garmin is scheiß teuer

  • #64

    Kann man eigentlich eine gpx-Dabei auf das TomTom laden und abfahren?
    GPX-Dateien sind ja das gängige Format auf vielen Webseiten ...

  • #65

    Die GPX auf Motoplaner.de importieren und dann im TomTom Format ausgeben lassen:-)

  • #66


    Danke!
    Ich warte dann mal ab, bis das neue Rider 400 auf den Markt kommt (Ende März).
    Solange muss es mein altes Garmin Oregon tun :)
    Hab gestern die 12V Steckdose hinter die Scheibe verlegt und das GPS angebaut.
    Gar nicht so schlecht für die erste Zeit ...

  • #67

    Mit dem neuen TomTom 400 kann man wohl gpx-Faten laden und abfahren! Da warte ich auch noch auf das neue Gerät als Ersatz für mein Urban Rider, mit welchem ich sehr zufrieden bin :D


    Alternative zum neuen Tom Tom wäre eventuell das neue Becker Mamba 4, dass soll ähnlich ausgestattet sein und kostet etwa das gleiche http://mobilenavigation.mybeck…etail/controller/Product/


    Ich werde mal die ersten Tests abwarten und mich dann entscheiden :eusa-whistle:


    Gruß Gregor

  • #69

    Ich habe das Navi mit der Halterung für Spiegelgewinde von SW-Motech befestigt. Der Preis ist mit 25 € für ein Blech, eine Kugel und eine Schraube zwar Apotheke, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

    Life is short... eat dessert first

  • #70

    Ich habe das Urban Rider inkl. Aktivhalterung die Tage hinter die Ermax Scheibe der MT09 implementiert, sieht perfekt aus. Habe mir dazu ein Alublech gebastelt und einen Aluwinkel zur Befestigung draufgeschraubt und das ganze dann schwarz matt pulvern lassen.


    Für mich die schönste und beste Lösung......., muss ich bei Gelegenheit mal Bilder machen und hier reinstellen :icon-mrgreen:


    Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!