TOMTOM : Rider

  • #51


    Wenn du Bluetooth beim Navi hast, müsste doch ein Headset gehen… einen geeigneten Helm vorausgesetzt

  • #52

    Also ich habe das probieren mit meinem Becker Navi aufgegeben.Das Auto hat immer mehr Strom verbraucht als es bekommen hat.Ich hatte das Navi am Nebenverbraucher angesteckt,hat nichts geholfen.Dann bin ich direkt an die Batterie,hat auch nicht geholfen.Dann ein gebrücktes USB Kabel probiert,hat auch nichts geholfen.
    Letztendlich habe ich mir einen Rider gekauft am Nebenverbraucheranschluß angeschlossen.Und siehe da es geht,es lädt und wird nicht leer.Die Ansagen brauche ich nicht deswegen habe ich keine Bluetooth Kopfhörer.

  • #53

    Nachdem ich mich gestern noch durch diverse Navi Foren gelesen habe bin ich auf diesen Testbericht vom Zumo 590 LM gestossen
    http://www.heise.de/autos/arti…an-der-Sonne-2216775.html


    Ich habe zwar wenig Erfahrung, aber was der Mann da schreibt, erscheint glaubhaft. Demnach ist das 590 das erste Navi das einen
    Motorradfahrer glücklich machen kann!


    Ob TomTomRider oder Garmin 390, immer wieder stößt man auf genervte Besitzer weil die Software oder Hardware schon mal spinnt.
    Immer Anwenderfehler? Wohl kaum. Da hab ich mich fast schon für das Garmin entschieden, da lese ich, das die Halterung so blöd gelöst
    ist, das die Verwendung auf zwei Motorrädern deutlich erschwert wird.


    Da das 590 LM mit ca. 600€ !! nicht nur mein Budget sprengen würde sondern mir auch viel zu groß ist, habe ich mich für eine andere
    Lösung entschieden.


    Wenn ich eh mit Unzulänglichkeiten kämpfen muss, dann doch richtig:


    BLAUPUNKT MOTOPILOT- ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich.......


    - es ist klein und wird hochkant montiert (Motorradwechsel relativ leicht)
    -trans-reflexives Display- Ich hoffe auch in der Sonne was zu sehen da ich auf Lautsprecher im Helm verzichten will.
    -kurvenreiche Strecke ( TomTom Karten)
    - relativ flotter Prozessor