TOMTOM : Rider

  • #51


    Wenn du Bluetooth beim Navi hast, müsste doch ein Headset gehen… einen geeigneten Helm vorausgesetzt

  • #52

    Also ich habe das probieren mit meinem Becker Navi aufgegeben.Das Auto hat immer mehr Strom verbraucht als es bekommen hat.Ich hatte das Navi am Nebenverbraucher angesteckt,hat nichts geholfen.Dann bin ich direkt an die Batterie,hat auch nicht geholfen.Dann ein gebrücktes USB Kabel probiert,hat auch nichts geholfen.
    Letztendlich habe ich mir einen Rider gekauft am Nebenverbraucheranschluß angeschlossen.Und siehe da es geht,es lädt und wird nicht leer.Die Ansagen brauche ich nicht deswegen habe ich keine Bluetooth Kopfhörer.

  • #53

    Nachdem ich mich gestern noch durch diverse Navi Foren gelesen habe bin ich auf diesen Testbericht vom Zumo 590 LM gestossen
    http://www.heise.de/autos/arti…an-der-Sonne-2216775.html


    Ich habe zwar wenig Erfahrung, aber was der Mann da schreibt, erscheint glaubhaft. Demnach ist das 590 das erste Navi das einen
    Motorradfahrer glücklich machen kann!


    Ob TomTomRider oder Garmin 390, immer wieder stößt man auf genervte Besitzer weil die Software oder Hardware schon mal spinnt.
    Immer Anwenderfehler? Wohl kaum. Da hab ich mich fast schon für das Garmin entschieden, da lese ich, das die Halterung so blöd gelöst
    ist, das die Verwendung auf zwei Motorrädern deutlich erschwert wird.


    Da das 590 LM mit ca. 600€ !! nicht nur mein Budget sprengen würde sondern mir auch viel zu groß ist, habe ich mich für eine andere
    Lösung entschieden.


    Wenn ich eh mit Unzulänglichkeiten kämpfen muss, dann doch richtig:


    BLAUPUNKT MOTOPILOT- ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich.......


    - es ist klein und wird hochkant montiert (Motorradwechsel relativ leicht)
    -trans-reflexives Display- Ich hoffe auch in der Sonne was zu sehen da ich auf Lautsprecher im Helm verzichten will.
    -kurvenreiche Strecke ( TomTom Karten)
    - relativ flotter Prozessor


    .....waren die Gründe für meine Entscheidung


    Es soll nach dem Update deutlich besser geworden sein- so das ich der Hoffnung bin mir nicht all zu viel Ärger einzuhandeln. Eventuell werden ja bald richtig gute Navis zu erschwinglichen Preisen hergestellt- dann habe ich schon mal dank 190€ für den Motopilot was auf der hohen Kante...


    Ich werde berichten!


    Gruß und Dank für eure Antworten

  • #54

    So, habe mir auch einen Rider gegönnt und montiert. Da mir das mit der Lenkerklemme nicht gefällt habe ich mich für eine Montage am Lenkerhalter entschlossen. Das war ganz einfach. Schraube durch Kugelschraube ersetzen , Und dann den Halter montiert. Lässt sich auch gut trotz Tankrucksack sehen und bedienen. Leider Regnet es in Strömen, also muss die Probefahrt noch warten.

  • #55

    Die Sache mit der Stromversorgung ist doch recht einfach. Auf der rechten Seite hinter dem Lufteinlass ist eine Sicherungsdose. Darin befindet sich ein Kabel mit Stecker. Entweder man besorgt sich das passende Gegenstück, oder man nimmt zwei Flachstecker. Rotes Kabel + schwarzes Kabel - .Der Strom wird dann mit der Zündung an und aus gestellt.
    Gruß Hanuta

    Man sagt: " alle Wege führen nach Rom, " doch wie komme ich wieder zurück?

  • #58

    Mich interessiert auch das Tom Tom Rider v4.
    Falls ich mich zum Kauf entscheiden sollte, muss ich dann das Premium Pack nehmen, um alles Nötige zu haben,
    oder komme ich auch mit dem "normalen" für 100,- weniger aus?
    Ich würde das Rider gern auch in der Lenkermitte montieren. Ist dazu im Lieferumfang alles enthalten?
    Eine weitere Sache noch: Da ich im Auto kein Navi habe, möchte ich es auch dort nutzen können.
    Dort muss ich es ja auch irgendwie festmachen ...
    An der MT bekomme ich übrigens ne 12V Steckdose (orig. Yamaha). Dann sollte das Thema Stromzufuhr doch geklärt sein, oder?


    Edit: Ui! Gerade gefunden: http://www.motorrad-navigation…ider-400-vorankuendigung/
    Ich glaub ich warte noch ein wenig ....

  • #60

    Im neuen Louis Katalog stehts auch drin. Nur die Hotline von Tom Tom kann keine Auskunft geben bzgl. Preis und Lieferzeit ... witzig :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!