Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #471

    Ich hab da keine Ösen gebraucht. Einfach hinten am Kennzeichenhalter durch und vorne an den Halterungen der Soziusrasten. Damit kann man das Gepäck dann schön ordentlich runterziehen.

  • #472

    Habe für meine MT09 den Original Yamaha Tankruck "Tour" bestellt, 16l erweiterbar auf 22l. Mit Tankadapter. Hatte ich bisher auf jedem Bike, reicht für die Wochenendfahrt im Sommer, ruckzuck runtergezogen und das ganze Geraffel ist an einem Platz.


    Gibt es auch eine Nummer kleiner und heisst dann glaube ich "City"


    Leider nicht ganz billig, passt aber genau auf die Tankform. Findet ihr im Zubehör auf der Yamaha Homepage. Wahrscheinlich auch SW Motech nur Yamaha gelabelt.


    Meine Erfahrung: mit einem 22l Tankrucksack komme ich locker über das Eifelwochenende ( Wechselwäsche, Regenkombi- in Eifel Pflicht, Ersatzhandschuhe, Turnschuhe für abends, T Shirt, Sweater, Werkzeug etc. )


    Der Tankrucksack ist für mich der ideale Begleiter


    Für 1 Woche kommt dann noch die olle Louis Heckrolle ( 50l ) drauf. Da hat man dann noch eine tolle Rückenstütze.


    Habe wirklich nie etwas besseres gefunden, vor allem absolut regendicht.


    Klarer Nachteil nicht abschließbar. Aus meiner GS Zeit kann ich von Hartschalenkoffern eigentlich nur negatives berichten:


    Super schwer, schlecht zu beladen und reingehen tut auch nix. Toll aussehen tun sie auch nicht. Aber abschliessbar.


    Will an meiner MT keinerlei Kofferhalter oder ähnliches montieren.


    Dann hätte ich auch bei der GS bleiben können


    Egal ob Polo, Louis etc. die bieten alle sehr gute und günstige Heck- Satteltaschen, die man auch ohne Kofferhaltergedöns sicher anbringen kann. Beim Thema Regentauglichkeit sollte man vorher die Bewertungen lesen.


    Bei Louis kann man die Dinger sogar probehalber mal anbauen.

    V 2 ex MT09

  • #473

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch die C-Bow Träger von Hepco-Becker verbaut? Mich würde interssieren ob diese incl. installierter Softtaschen in Verbindung mit einem kurzen KZH noch passen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Gruß Porzerjung

  • #474

    @Quicksilver & SUNRIDER


    Könnt ihr mal ein Bild der montierten Satteltaschen einstellen. Gerne von der Seite und von hinten. Bin bei mir der Meinung das passt nicht, deshalb hab ich noch nicht gekauft.


    Danke und Gruß


    Holle

  • #475

    Hier mit kurzem Yamaha KZH und Yamaha LED-Blinker.
    Ich mach zur Sicherheit noch Lackschutzfolie an die Blinker hinten hin...Die Taschen kommen noch ganz leicht an die Blinker wenn sie nicht ganz fest gezogen sind und leicht nach hinten rutschen.
    Aber nicht so weit das sich die Blinker biegen, sie liegen nur leicht an...Man könnte auch die Rohre evtl. noch 0,5cm oder cm weiter kürzen.


    Rohre wurden um 6,5cm gekürzt

  • #477

    Die Optik lassen wir mal aussen vor, und solange du nur deine Unterhosen reinpackst ist das auch ok :lol:


    Aber passt auf, wenn ihr zuviel Gewicht hinter das Hinterrad packst. :naughty:


    Im Urlaub war früher für uns Geschwindigkeit Nebensache, und auf dem riesigen Gepäckträger der alten BMW passte auch jede Menge drauf :eusa-whistle:
    Das Zelt viel gar nicht auf, somit passte auch noch ein Liegestuhl, Campingtisch, Sonnenschirm ect, ect ect hinten drauf :shhh:
    Tempo 120 auf der Bahn war auch kein Problem,.... bis ich meinte mal eben beschleunigte um den Bus zu überholen. (Gewaltige 60PS :lol: )
    Das Rad ging nicht hoch, wurde aber schlagartig so leicht, daß ich ewig gebraucht habe, die Karre wieder einzufangen :icon-confused: :pray: :twisted:
    (Die halbe Ausrüstung wurde dann bis zur Rückkehr am ende des Urlaubs im nächsten Wald versteckt ;) :shhh: )


    Seitdem kommen Schlafsäcke und leichte Textilien zwar immer noch ganz nach hinten, aber bei schwereren Sachen sind wir vorsichtig geworden ;)

  • #479

    Die Hecktasche bei 1000ps gesehen - sollte von der Form her super hinten drauf passen und gut aussehen....
    Und eine günstige Gepäcklösung für die kleine Runde


    Hat die jemand drauf? Dann bitte mal ein Foto hochladen


    http://shop.held.de/de/tenda-18458.html



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #480

    Hier mal meine Gepäcklösung für die Sommertour mit Zelt und Schlafsack.
    Ganz klar inspiriert durch Noxi von Seite 17. Danke Noxi!


    Das Koffersystem ist der Krauser K4 mit der LockIt Halterung.
    Oben die SW-Motech Drybag 600, und noch ne Kühltasche für Getränke und den gefrohrerenen Gockel fürs Lagerfeuer ;)
    Als Tankrucksack den Bagster Stunt.


    Theoretisch kommt die kleine MT so auf 176 Liter Gepäckvolumen.
    Krauser K4 = 2x42 Liter
    Drybag 600 = 60 Liter
    Bagster Stunt = 21 - 32 Liter
    Kühltasche zähl ich mal nicht mit.


    Die Fotos stammen vom Probepacken. Die Taschen auf dem Heck sind fast leer.


    LG Kay

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!