Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #241

    @beem...brauchen die keine Abstandhalterung?


    Ich habe noch nicht kapiert wie die befestigt werden.

  • #242


    ....,wenn du auf den Zoom gehst, siehst du z.B., dass ein Gurt an die hintere Fußrastenverstrebung geht, der andere befindet sich hinten, zusammen mit dem "Überwurf" gibt das ein Verbund. Am Ende der Gurte, befindet sich ein Kunstoffklick(er) der gut einrastet. So kannst du schnell die Taschen mit auf's Zimmer, ( :eusa-whistle: Zelt), nehmen.
    Polo hat die Taschen meist da, mach' eine kurze Anprobe, dann kannst du sehen, ob es dir zu-sagt.
    Gruß Beem. ;)

  • #243

    Hallo alle,


    jetzt habe ich die BLAZE von Bags-Connection ein wenig "geändert" und kann sie dadurch weiter nach vorne schieben, gerade so vor die Blinker (wens interessiert: es sind 6,5 cm).


    Dann habe ich mal den heutigen Tag genutzt, um die Satteltaschen und auch meine neue Hecktasche zu testen. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor von Bags-Connection sehr begeistert. Sowohl optisch als auch funktional sind die Taschen absolut oberklasse. Auch bei hohen Geschwindigkeiten wackelt da nichts. Die Befestigungen funktionieren sehr einfach und fallen auch nicht weiter auf. Das gilt übrigens auch für meinen Rucksack und meinen Tankrucksack.


    Bin rundum zufrieden - aber seht selbst:






  • #250

    Ich habe die Halterohre um 6,5cm gekürzt, aber es hätten auch 7 sein können. Von Biegen würde ich abraten, das sieht dann komisch aus.
    Die Taschen sind recht eng an den Blinkern, das habt ihr richtig erkannt. Aber die Blinker sind auch durch eine Gummiunterlage sehr flexibel gelagert, deshalb hab ich da keine Sorgen. Das sind übrigens die originalen Yamaha LED Blinker, die sind auch relativ groß.


    Bags-Connection hat bei allen Taschen immer eine A4 Seite Schutzfolie dabei, die benötigt man zum Beispiel bei dem kleinen Verkleidungsteil rechts und links unter der Sitzbank, wo der MT-09 Schriftzug drauf ist.


    Die Hecktasche hat zwei sehr lange Klettverschluss-Laschen, die man an den Soziusfußrasten festmachen kann. Eine dritte Lasche kann man hinten um das Rücklicht machen, aber das ist nicht so wichtig für den Halt.


    Wenn ich noch ein paar mehr Detailbilder gemacht habe, kann ich das gerne mal in der Schrauberecke zusammenfassen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!