Maske bearbeiten nach Blinkerumbau

  • #21

    Diese Variante hatte ich auch zuerst im Auge ! Aber mir gefallen die Blinker doch am besten, wenn sie dahinkommen, wo sie naturgemäss hingehören ;)


    Apophis: Jau genau das war mein Plan. Da ich aber bisher noch nicht allzuviel mit GFK gearbeitet habe, wird das Risiko etwas grösser ;)


    Ich hab mir das heute nochmal angesehen und die Front zerlegt. Wenn die Blinker runter sind und die beiden Klopper da herumstehen sieht das einfach "nicht schön" aus !


    Bin mir noch unschlüssig, wie die Form darunter aussehen soll :eusa-think:


    Was ist denn, wenn ich den bereich mit Kunstharz ausgiesse, dann immer einen Teil herunterschneide, bis es so aussieht, wie ich mir das vorstelle und dann mit GFK drüber ?? Vielleicht dann sogar über das komplette Teil, dann wirds gleichmässig...


    man man ich hab eigentlich garkeine Zeit für sowas :D

  • #23

    Jungs, hat sich erledigt ! Trixie packt ihr Freizeichnungswerkzeug aus, säbelt mir den Rest weg und dann passt das :D


    Danke Trixie, so hab ich mir das vorgestellt ! Man sieht mehr von der goldenen Gabel und die unnützen Höcker sind wech...

  • #24

    Sieht gut aus,
    ich finde es auf jeden fall mal sehr individuell.


    Die Blinker am Lenkerende gefallen mir auch sehr gut ... Was spricht dagegen? Wenn du noch nen Rückweg haben willst erkundige dich doch was es als Ersatzteil kostet. Wird schon nicht 200€ kosten.


    Wenn du aus der nähe von FFM bist helfe ich dir auch gerne mal.Die form solltest du dir aber besser vorher überlegen. Macht es einfacher... Lass doch einfach die bestehende Form weiter fließen, sieht meiner Meinung nach immer am besten aus.

  • #25

    Du könntest aus den Dingern Halter für kleine Flaggen machen, für die nächste WM :lol:

  • #26

    Danke für das Angebot : "Wohnort: Passau" ;)


    Ich möcht jedesmal sofort den Dremel in die Hand nehmen, aber ich weiss, das das so nichts wird....


    "ruhig Brauner!" Ich giesse das grösszügig aus und dann wird erst geschnitten.


    Hat jemand einen Tip was fürnen Füllstoff ich nehmen soll ? Epoxydharz ?

  • #27


    Epoxidharz ja klar… aber ich würde dafür gezahnte Wolfram-Karbid-Fräser nehmen :shhh:… und am Schluss was ganz feines, sowie nochmal ultrafein nass nachschleifen. Dann wie schon gesagt in kleinen dünnen Schichten Mattlack schwarz

  • #29

    Also ich glaube vieles wurde schon gesagt, meine Empfehlung wäre für den Fall der Glasfasserspachtelmasse - kurz vor dem Aushärten mit dem Cutermesser "formen", und zwar lieber ein wenig mehr abnehmen (und mit Feinspachtel auffüllen) als später versuchen es runterzuschleifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!