[Petition] Staudurchfahrung für Motorräder!!!

  • #2

    Braucht man dafür ne Petition :lol:


    Bin noch nie mit em Moped im Stau gestanden ;)

  • #3

    Klingt interessant, aber in der Praxis wohl rechtlich nicht machbar.Wer übernimmt die Haftung wenn ein Beifahrer die Türe öffnet z.B. ?


    Wird das Durchschlängeln denn überhaupt geahndet ? Die zivilrechtlichen Konsequenzen bleiben ja davon unberührt...

  • #5

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas durchkommt. Wenn man mal nur an die Haftungsfrage denkt.
    Die meisten machen es ja bereits sowieso, manche gemütlich, andere wiederum Brettern mit 50kmh zwischen den Reihen durch. Sowas muss meiner Meinung nach nicht auch noch per Gesetz legalisiert werden.

  • #6


    Soweit mir bekannt, ist das Öffnen der Türe im Stau verboten, vom aussteigen ganz zu schweigen.


    Eigentlich braucht es nur eine Regelung die das fahren mit angepasster Geschwindigkeit erlaubt. Für den Rest gibt es genügend Gesetze.

  • #7

    Wir brauchen weder Petitionen, Ge- oder Verbote, sondern nur den gesunden Menschenverstand, Rücksichtsnahme, Toleranz und Respekt - dann klappt es auch mit solchen Themen.


    In Frankreich erlebe ich es immer wieder, dass Autofahrer bereitwillig in Stausituationen Motorradfahrern Platz machen. Keine Rechthaberei oder ähnliches Gehabe, wie man es täglich auf deutschen Straßen erlebt.


    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass noch niemals ein vorbei- oder durchgelassener Motorradfahrer irgendwelche Autofahrer dann aufgehalten hätte?


    Gruss Ralf

  • #8


    Genau :clap: :clap: :clap:

  • #9


    Ändert nichts an der Tatsache, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!