Blinker trotz ausgeschalteter Zündung

  • #1

    Ist es normal das wenn die Zündung ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist das die Blinker noch funktionieren????
    Das der Warnblinker so funktioniert finde ich ja noch OK.

  • #2

    Hi, das ist sicher nicht normal. Selbst die Warnblinkeinrichtung funktioniert nur bei laufendem Motor oder bei "Notaus" (roter Anlasser auf OFF, Schlüssel auf ON). Da würde ich mal mit dem Freundlichen telefonieren. Falls LED-Zubehörblinker verbaut wurden, braucht es gfs. ein anderes Relais. Da bin ich aber keine Expertin :shhh:

  • #3

    Wenn du über die Park position absperrst ist das normal.


    Ich würde extra von meinem Händler darauf hin gewiesen das nicht zu tun weil wenn mir dann wer den Blinker einschaltet und das Bike steht so lang rum wird die Batterie leer.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #5


    Dito, bei mir genauso 8-)

  • #6


    Bei mir geht der Warnblinker nur, wie oben beschrieben… was schon nervt bei Regen unter der Autobahnbrücke, wenn man die Regenhaut überstülpt! :eusa-snooty:

  • #7

    Ich muss morgen eh mit einem kräftigen Labornetzteil zum Moped rüber und dann teste ich das mal...



    <edit: irgendwie gefällt mir der Gedanke mit dem Netzteil doch nicht so gut. Wenn ich versehentlich starte *BUMM*
    dann lad ich die Batterie lieber ein paarmal mehr

  • #8



    was soll da BUMM machen?

  • #9



    Das habe ich mich auch gerade gefragt... entweder Dein Labornetzteil hat entsprechend Saft um den Anlasser durch zu drehen oder es passiert rein garnix weil die Spannung vom Labornetzteil in die Knie geht oder eine Schutzeinrichtung die Spannung trennt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!