Jahresbedarf für die MT, jetzt günstig kaufen

  • #1

    Derzeit gibt es ja viele Sonderangebote im Motorradbereich. Im Frühling werden die Preise wieder ansteigen da lohnt sich so mancher Kauf jetzt.


    Ich bin aber noch zu unerfahren und weis nicht genau was man sich in die Werkstatt legen sollte für die MT09...


    Könnte mir vielleicht jemand freundlicher weise eine Stichpunktliste schreiben was man sich herlegen sollte/könnte und dann unter der Saison verbraucht?


    - Kettenspray ist glaub ich nie verkehrt
    - Bikepflege und -waschmittel??
    -
    -
    -
    -
    ....

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    ich würde die teuren Sachen holen, wenn es 25% von Polo oder Louis gibt
    Helm, Klamotten, Fahrwerk, Anbauteile wie Blinker, Hebel, eventl ein Paar Reifen auf Vorrat
    den Kleinkram hole ich, wenn ich ihn brauche

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #3


    Kommt drauf an was du vor hast, aber wenn es nur um Verbrauchsartikel geht, dann hast du ja fast schon alles in deiner Liste ;)
    Noch ne Sprühdose WD40 und eventuell ein Reifendrückmessgerät.
    Kauf dir aber nicht zu viel, das Zeug liegt dann meistens eh nur rum in einer Ecke :lol:


    Einen Reifensatz und Co. würde ich, genau wie mein Vorsprecher, erst holen wenn es den Rabatt gibt.

  • #4

    Das mit der "Bevorratung von Verbrauchs- und Pflegemittel" ist bereits dieses Jahr bei mir voll daneben gegangen.
    Statt durchschnittlich 4000 km Jahreskilometer waren es dieses mal fast 17000 km.
    Statt einem ½ Reifensatz pro Jahr waren es 3.
    Statt einer Dose Kettenspray waren bis jetzt 3 nötig.
    Und statt einer Sprayflasche Motorradreiniger habe ich bereits 3 L verbraucht.
    Über die Euro's die ich an der Tankstelle auf der Theke liegen gelassen habe will ich gar nicht jammern.
    Es hat ja auch Spass gemacht. Wie wird 2015 das Gesamtjahreswetter?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #6


    Meine Glaskugel sagt es wird ein kühler und später Frühlingsanfang, aber ein relativ trockender Sommer mit wochenlangem Himmelblau :shhh:


    P.S. wir sind aber nicht immer einer Meinung (meine Glaskugel und ich) :D

  • #7


    Die MT verbraucht kein Öl. Zumindest nicht während der Garantiezeit :D
    Habe bis jetzt, ausser der Werkstattbefüllung, noch keinen Tropfen einfüllen müssen.
    Oder hat jemand schon einen Verbrauch festgestellt?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #9


    Ich musste was rausmachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!