Jahresbedarf für die MT, jetzt günstig kaufen

  • #11

    Werkzeug kaufen, z.B. einen Knarrenkasten oder Ring/Maulschlüssel und zwar nur Chrom Vanadium.
    Ich habe einen KFZ Mechanikerkoffer von Black & Decker. Hilft vom Ölwechsel über Vergaser Ausbau bis hin zum Stoßdämpfertausch (ok, bei Mopeds selten, eher beim Taunus).
    Das Werkzeug kannste dann vererben. Brauch man immer.

  • #12

    Eine Lack/Wachspolitur, Kettenreinigerspray, verschiedene Drehmomentschlüssel.

  • #14


    Private Lagerung von Benzin in einer Garage
    - Privat darf man in Garagen bis zu 100 m² Fläche maximal 20 Liter Benzin in dafür geeigneten, d. h. luftdicht verschlossenen und bruchsicheren Behältern lagern.
    - Wenn Sie über keine Garage verfügen, dürfen Sie in Ihrer Wohnung nur maximal 1 Liter, im Keller in einem geeigneten Benzintank ebenfalls bis zu 20 Liter lagern.


    Quelle: Freiwillige Feuerwehren

  • #15

    Danke für die Antworten, es ist eben etwas schwer für mich einzuschätzen was ich für die MT brauche... ich hab keinen Plan wie lange bei der MT im Durchschnitt ein Kettensatz oder ein Reifensatz hält....


    Bei meinen Geländebikes kauf ich halt 1-2 Kettensätze, 1-2 Reifensätze, Motoröl, 2T-Öl, Luftfilteröl, Lufi-Reiniger, Kettenreiniger, Kettenspray, 1-2 Kupplungs- Bremshebel, 1 Schalthebel, 2 Paar Griffgummies, Schläuche, Bikewaschmittel, Silikonspray, Bremsenreiniger, Schrauben, Kettenschleifblock, Handschützer...


    Werkzeug/Geräte wie Ratschenkasten gross und klein, diverse Reifenheber, Stahlbürsten, Messingbürsten, Schraubendreher, Kunststoffbürsten, Zangen, Ventilspiellehre, Hochdruckreiniger, Kompressor, Hubständer hab ich schon.



    Vielleicht sollte ich mir bei der MT doch noch einmal mehr über so ein Wilbers-Fahrwerk Gedanken machen....



    Sprit ist derzeit echt sehr billig!
    Trixi, wo hast Du denn diese Info her und ist die allgemein gültig oder nur eine Empfehlung einer regionalen Feuerwehr?


    Ich meine ein Motorsportler kann das ja gar nicht erfüllen... ich brauch Super Plus für meine MX, Super für meinen Rasenmäher, die MT09 und PKW, 1:40 für meine Motorsäge, 1:60 für meine Enduro und Diesel für den Transporter. Ich hab da bis auf die Motorsäge mit 1:40 überall mindestens 2x 20 L Kanister.



    Aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf, ich bin bei der FFW und unsere FFW und auch die nächste Stützpunktfeuerwehr wissen über die Gefährlichkeit hier bescheid. Das Bild hab ich zuvor schnell gemacht... die MT vor dem Pyrolager mit derzeit 1,2 Tonnen Feuerwerk - Tendenz stark steigend. Da sind 40 Liter Sprit egal... :roll:


    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #17

    Also SRPyro, was du da machst halt ich für stark bedenklich.


    Ja es sind nur einfache 20l im kanister zuhause in der garage erlaubt. Alles weitere erfordert wesentliche vorkehrungen (richtung tanklager). wir halten auch nen bischen mehr sprit zuhause vor, aber das ist extra räumlich getrennt und auch nur im sommer temporär. übern winter brauch ich mir nichts hinlegen, der wird ja nicht besser^^


    http://www.zuhause.de/garage-a…nd-tabu/id_53449146/index


    Dann natürlich den sprit, samt motorrad und unmengen an pyroartikeln zusammenlagern? Stell doch gleich ne kerze daneben :)


    Ich hoffe da passiert nichts und jetzt brauch nich "bisher ist auch nichts passiert" kommen.


    Wenn dein nick ne pyrotechnische ausbildung beinhaltet, dann solltest du eigentlich wissen, dass dies verboten ist, grad auch noch die lagerung zusammen mit leicht entzündlichen flüssigkeiten.


    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…412&ShowPrintPreview=True

  • #18

    Meldung am 22.08.2014 in der Mainpost Würzburg:


    Offenbar knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist die Gemeinde Heustreu.
    In einer Garage, in der Privatleute 1000 Liter Benzin gelagert hatten, kam es aus bislang unbekannten Gründen um 15.30 Uhr zu einer Verpuffung. Dabei trug die 32-jährige Frau schwere Verbrennungen, ihr 45-jähriger Ehemann eine leichte Rauchgasvergiftung davon, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.
    Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik gebracht, ihr Mann kam in ein Krankenhaus nach Meiningen.
    Ein Nachbar hatte die Feuerwehr verständigt, während das Ehepaar vergebens versuchte, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.
    Hinter einem Vorhang fanden die Feuerwehrleute, die den Brand schnell gelöscht hatten,
    dann die teilweise bereits angeschmorten Plastikkanister mit dem Benzin. Erlaubt ist nur die Lagerung von maximal 20 Litern Benzin in einer Garage.
    Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.


    http://www.mainpost.de/regiona…r-verletzt;art773,8291499

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #19

    Also ehe hier noch mehr Leute sich unnötige Gedanken machen und irgendwelche Zeitungsberichte posten... hätte ich das gewusst hätte ich gar nix geschrieben aber...


    1. Hab ich nirgends geschrieben das der Sprit an einem Ort und vor allem nicht im Pyrolager gelagert ist. Also nix falsches interpretieren oder denken.


    2. Eure Sorgen bezüglich meines Pyrolagers hat die Regierung von Niederbayern nicht. Dort ist das Lager gemeldet, besichtigt, genehmigt und wird in unbekannten Abständen unangemeldet kontrolliert. Bisher ohne einen Mangel und die Feuerwehr bei der ich selbst bin weis auch bescheid.


    3. Das meine MT gerade vor dem Lager steht ist so, hat rein überhaupt gar nix zu sagen.



    Und nun wieder Bach to Topic, ich hab in meinem letzten Beitrag eine Frage versteckt aber die wurde bislang noch nicht entdeckt. Also werde ich konkret:


    Wie lange hält durchschnittlich ein Kettensatz an der MT und wie viele KM hält durchschnittlich ein Reifensatz ??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #20

    Beides abhaengig von deiner Rechten Hand :wink:
    Kette muss sauber und leicht geoelt/gefettet sein, Ritzel und Kettenrad ebenso.
    Muesstest Du aber eh wissen ..
    Mein hinterer S20 war nach 3.000km platt. Bei Anderen haelt der Reifen dreimal solange ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!