Umgefallen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das geht ganz einfach. Wenn ich tanke oder das Mopped abstellen will, linker Fuß, Seitenständer ausklappen, Motor geht aus. Da ich das immer so mache, lange Gewohnheit, kann der Hobel dann auch nicht umfallen. ;)

Genau, darauf hab ich schon lange gewartet. ...........und da ich nachher sowieso zum bezahlen an die Kasse muß, steig ich gleich vom Motorrad ab und betanke sie im stehen. So stehen beide sicher. Mein Motorrad + ich. Oder wollt ihr so aussehen wie diese SuperRennRadfahrer wo am Straßenrand stehen und im halbsitzen auf ihrem Fahrrad pinkeln ? Diese Ferkel sind auch zu faul zum absteigen.

Ähm das ist jetzt wirklich OT aber bei Wettbewerben halten die zum Pinkeln nicht mal an...

Whatever : Solche Sachen passieren einfach mal. Das ist blöd und ärgerlich, aber peinlich.... hat halt nunmal nur 2 Räder das Ding und somit hats die Fähigkeit umzufallen.

Meine Superduke hat das erste mal den Asphalt geknutscht, als ich beim Bäcker war: Sportlich von links aufgestiegen, aber das Gefälle nach rechts nicht beachtet, und da ich eigentlich eh zu klein für das Moped war , musste ich sie ablegen. Ich war aber einfach nur sauer, peinlich war mir das nicht.

Äh, ist leider kurz OT:
    Wenn ich bei meiner während laufenden Motors den Seitenständer ausklappe, geht der Motor nicht aus. Zumindest nicht im Leerlauf. Wenn ich nen Gang einlege, dann geht der Motor aus wenn der Seitenständer noch draußen ist. Normal ??? :?:
    Wenn ich an ne Tanke ranfahre, dann bin ich grundsätzlich im Leerlauf wenn ich neben der Zapfsäule angehalten habe, Dein Trick würde mir da nicht helfen.

Ist nicht OT, hier getz doch um Umfaller kann man ja auch auf deren Verhütung ein wenig ausdehnen. Motor geht natürlich nur aus wenn ein Gang drinn ist. Ist also völlig normal wenn er im Leerlauf an bleibt. Sonst könnts`t ja nicht mal den Moped morgens starten. ;) ;) :)

Ich bin nicht auf die Idee gekommen das jemand sein Mopped abstellt ohne eingelegten Gang.

War vor ein paar Jahren mit jemandem unterwegs, rechts ran, leichtes Gefälle nach vorn. Meine Frage als wir da standen: hast du einen Gang drin. Seine Antwort, na klar. In diesem Augenblick rollte seine Fuhre ein klein wenig vor auf dem Seitenständer, der klappte ein und schon lag der Hobel am Boden.

Auch schon an der gesehen. Mopped steht an der ersten Tanksäule, Autofahrer fähert vor an die Säule dahinter. Schaut nach hinten ob es mit Tankschlauch wohl passen kann. Rollt nach vorne, fährt leicht an den Hinterreifen des Moppeds. Mopped rollt ein wenig vor, Seitenständer klappt ein und schon lag das Teil. Mit eingelegtem Gang wäre wohl nichts passiert.

Ist nen Argument mit dem eingelegten Gang, wenngleich ich mein Hobel wohl nie an nem Gefälle so abstellen würde.
    Für den anderen Fall dass mir an der Tanke nen dusseliger Autofahrer hinten auf den Reifen rollt, würde wohl eher der Autofahrer ne Packung von mir kassieren als dass ich mich über nicht eingelegten Gang ärgere :evil:

Ich hab die MT ja erst seit paar Wochen, hatte vorher 5 Jahre nen XMax Roller mit bequemen Hauptständer. Vor paar Tagen natürlich ne kleine Blamage als ich beim Louis wegfahren wollte. Ich schwing mich lässig auf die MT, lass das Ding an, leg den ersten Gang ein, kacke Möpp geht aus...Nochmal Leerlauf..anlassen, 1.Gang, Möpp geht wieder aus.. Nervosistät macht sich in mir breit.
    Kuckt nen anderer Typ aus 5m in meine Richtung, ein Lächeln auf dem Gesicht "Ey..Dein Seitenständer !!". Blick nach unten, ups, der ist noch ausgeklappt *rotwerd
    Also der Sicherungsmechanismus funzt damit man als ehemaliger Rollerheini nicht aus Versehen mit ausgeklappten Seitenständer loseiert :dance:

Das sieht wirklich gut aus.

Wo bekommt man den so ein Teil her?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!