Umgefallen

  • #32

    Vielen Dank Eti,


    das ist ein super Angebot (100$ bzw. 75€) für beide Seiten!

  • #33

    Das Thema Umfaller kann ich jetzt für mich abschließen.


    Versicherung übernimmt den Schaden ohne jeden Einwand :D


    Der Spaß kostet ca. 220€ mit einbau beim Freundlichen.


    Man kann sich dann wohl doch auf die Versicherungen verlassen!

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #34

    Umfaller sind so ätzend !


    Meine lag heute auf der rechten Seite als ich aus dem Büro kam. Den Spuren nach ist das Ding auf die Seite gefallen ohne sich 1cm vor oder zurück bewegt zu haben, also ist die mt wahrscheinlich nicht angefahren worden sondern am Parkplatz von irgendeiner Pappnase umgeschubst worden. Ein Name oder Zettel war natürlich nicht dran und nen Zeugen hab ich soweit auch keinen. Mich als Halter finden wäre im Gebäude durchaus recht leicht gewesen, wenn man n Antritt gemacht hätte, hat aber wie es aussieht keiner versucht...
    Ich finde wenn ich selbst was kaputt mache und den Schaden habe ist das eine Nummer, wenn man aber einen Schaden verursacht und sich dann verkrümelt ist das oberätzend... ich bin daher auch ungehalten über die Nummer.
    Am Moped ist nix so kaputt, dass ich sofort technisch was tun muss...das Ding ist noch recht glimpflich gefallen. Da aber rechts neben mir ne Bordsteinkante war, hat das Sturzpad nicht ganze Arbeit leisten können. Ich hab deutliche optische Macken am GSG Sturzpad rechts, dazu Macken am rechten Kurbelgehäusedeckel, dem kleinen Schutz davor, dem Deckel der Ölpumpe und am Lenkerende, (dem Endstück vom rechten Handprotektor, Street Rally), ausserdem ist das Gewinde der Kufe der rechte Fussraste ausgerissen. Würde ich all diese Teile ersetzen wollen sind das wohl gut 700 Euro.


    Ansich finde ich meinen Bock zu neu um die Macken zu lassen, aber mit dem Geld könnte ich auch schon nen netten Kurzurlaub machen. Gna !

  • #35

    Sauerei sowas ! Auf jeden Fall Anzeige erstatten ! Manchmal kommt der Komissar Zufall vorbei und schon habense den Armleuchter.


    Kauf die Teile doch einfach nach und nach, dann tuts nicht so weh...

  • #39

    2 Doofe - ein Gedanke :icon-mrgreen:


    Endress war nur ein paar Sekunden schneller...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #40

    da brauchst doch keinen neuen Deckel!? bissl abschleifen , Lack drüber & fertig!



    Und falls du unbedingt nen neuen Limadeckel kaufen willst, dann direkt bei KFM !


    da kostet er nur 100,00 € ;)


    http://www.kfm-motorraeder.de/…artno&itemid=1RC154110000




    edit: die Dichtung nicht vergessen mitzubestellen!


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!