Umgefallen

  • #1

    Ich befürchte ich bin der erste mit einem Umfaller hier in unserer Gemeinde!


    Vorgestern hats meine kleine Erwischt :doh:


    Ein Kumpel ( ironischerweise selbst Motoradfahrer) hat sie ein paar Meter geschoben.Beim abstellen hat er leider nicht kontrolliert ob der Seitenständer richtig draußen ist. Der erst ist klar - Seitenständer klappte weg - Gravitation ist ein Arsch**** -Ich und mein Kumpel schmeißen uns unter die Karre - leider für den LIMA Deckel zu spät :doh:


    Aber nochmal Glück im Unglück, denn:


    a. Nur Kratzer am LIMA Deckel. Verkleidung, Tank, Rahmen usw. alles heile
    b. Reperatur wird von Privathaftpflicht wahrscheinlich übernommen.


    Dann will ich nur noch hoffen, das meine MT beim 1. Service nicht nur neues Öl, frisches ABS, neuen Steuerkettenpanner (macht bei mir zumindest fürchterlichen Radau. Man könnte fast meine ich fahre Ducati :D ), auch einen neuen Deckel auf kosten der Versicherung bekommt :lol:


    Und die Moral von der Geschicht, vergiss den Seitenständer nicht! ( sorry sollte sich reimen)

  • #2

    Shit happens !


    Fall Du den ersetzt bekommst, würde ich den zerkratzten LIMA-Deckel für den "Notfall" behalten.
    Anschleifen, ggf. spachteln, und mit Auspufflack lackieren.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #3


    Den zieh ich dem Depp erstmal über die Rübe :P

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #6

    So ein Mist. Aber lieber so als während der Fahrt.


    Bzgl der Versicherung : hängt viel davon ab wie es formuliert wird bzw wie es dazu kam. Warum schiebt er sein Moped?


    In der Bucht habe ich m. E. solche Teile schon für etwas über 100 Euro gesehen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7


    NEU oder beschädigt ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #8

    Ja Neuteil kostet in De 110€ neu und in USA umgerechnet 70€. Wäre auch zu verkraften. Kommt halt nur noch Einbau beim Freundlichen zu.



    Der Versichungsmensch war wohl ganz positiv gestimmt das die das übernehmen.
    Ich habe die MT grad vom Heckheber genommen und er hat sie gehalten und ein paar Meter von der Wand weg geschoben um besser putzen zu können.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #9

    Tja, der Seitenständer also ... da habe ich mich auch schon ein bisschen über aufgeregt. Ich hatte fast einen Umfaller und das gleich am ersten Tag.


    Bei meine alte Varadero war der etwas länger und klappte auch etwas weiter nach vorne bzw. wurde er auch fester angezogen durch die Feder. Da musste also die alte Routine raus und ne neue rein.


    Für mich vielleicht ein kleiner Minuspunkt an die MT09, aber wie mit allem "Learning by doing" auch wenn es leider manchmal teuer wird.


    Anyway, Du hast den Schaden ja noch in Grenzen gehalten, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Hoffentlich klappt es über die Versicherung. ;)

  • #10

    musst aufpassen, dass das kein Gefälligkeitsschaden wird....sonst wird nicht bezahlt.


    wenn dir jemand beim Umzug hilft....und etwas dabei kaputt macht, wird angenommen, dass es aus Gefälligkeit passiert und das ist bei den meisten...(vor allem bei den billigen) Versicherungen ausgeschlossen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!