Wilbers erhöht Preise für Gabelfedern
-
-
-
#22 Zitat von trixi
Die sind doch nicht günstiger (Gabelfedern sind hier gemeint)… mit Gabelöl im Set 119,– €, Öhlins 99,- €, Wilbers 99,95 €… kein Hersteller kann so mir nichts dir nichts seine Preise um 40% anheben ohne Auswirkungen auf Marktanteile (außer er hat bei seinen Artikeln bestimmte Produktvorteile die andere nicht haben)Aso, ich bin vom Komplettpaket ausgegangen. Mea culpa.
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 Zitat von chris61Nach em Preis ab Warmwalzwerk oder der vom Baustahl allein kann man sich nicht richten
Für Federstahl braucht man ganz andere Legierungen.
Richtig! Es gäbe ja noch die Variante, dass der Lieferant der Stahl-Legierung die Preise verteuert hat, sodass Wilbers gezwungen ist die Preise zu erhöhen, dann folgen aber auch sicher die anderen Hersteller bald nach?!?Bestimmt sind noch "Seltene Erden" mit drin
-
#28 Sind das jetzt progressive oder nicht !? Die Beschreibung und Artikelnummer bringt mich nicht weiter
-
-
-
#30 In den Details steht aber auch :
"lineare Federn sind erkennbar an der Zahl (Federrate N/mm) in der Artikelbezeichnung (z.B. 9,0, 9,5, 10,0) und ermöglichen bei sehr sportlichen Modellen die gleichbleibende Funktion über den "
Eine Federkonstante seh ich jetzt nicht in der Artikelbezeichnung, mir wärs aber lieber da steht einfach "PROGRESSIV"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!