Wilbers erhöht Preise für Gabelfedern

  • #11


    Wahrscheinlich im Januar teuer machen und dann ab februar wieder mit unglaublichen 40% rabatt verkaufen und manche denken sie machen das schnäppchen ihres Lebens^^


    P.S. die persönliche Nachfrage deinerseits find ich gut :text-goodpost:

  • #14

    Mal sehen, wie sich die Preise von Öhlins und Hyperpro entwickeln… wenn plötzlich bei allen ca. 40% mehr anliegen (etwas anderes würde kaum Sinn ergeben, da sich Wilbers sonst ins Abseits schießt), müsste man Preisabsprachen bei den Herstellern unterstellen (was EU-kartellrechtlich nicht zulässig ist… da drohen heftige Strafen).

  • #16


    Die sind doch nicht günstiger (Gabelfedern sind hier gemeint)… mit Gabelöl im Set 119,– €, Öhlins 99,- €, Wilbers 99,95 €… kein Hersteller kann so mir nichts dir nichts seine Preise um 40% anheben ohne Auswirkungen auf Marktanteile (außer er hat bei seinen Artikeln bestimmte Produktvorteile die andere nicht haben) :shhh:

  • #17

    Fragt sich nur wie die vorher auf solch ne Preiskalkulation gekommen sind. Wenn man um 40% erhöhen muss (damit noch etwas hängen bleibt) dann hat man zuvor gewaltig daneben geschossen :lol:

  • #18

    Die Preise werden erhöht, um die ABE-Kosten für die MT-09 wieder rauszuholen. :happy-bouncyshadowgreen: :laughing-rofl:


    Die soll ja schließlich im Januar/Februar erscheinen.


    Meine Federn liegen bereits beim Händler (Glück gehabt :icon-mrgreen: )

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzman ()

  • #19

    An den Entwicklungen der Stahlpreise kanns jedenfalls nicht liegen… die sind seit Monaten auf Talfahrtkurs (s. Grafik). Und bei Federn ist das der hauptsächliche Rohstoff, hinzu kommen techn. Einrichtungen fürs Biegen und Schneiden des auf Kabeltrommeln gelieferten Stahls. Die Gehälter sind sicher auch nicht gerade auf Fluglotsen-Niveau …

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!