Wilbers erhöht Preise für Gabelfedern

  • #21

    Nach em Preis ab Warmwalzwerk oder der vom Baustahl allein kann man sich nicht richten ;)


    Für Federstahl braucht man ganz andere Legierungen.

  • #22


    Aso, ich bin vom Komplettpaket ausgegangen. Mea culpa.

  • #23

    Die Info ist korrekt.


    Nächste Woche bekomme ich meine Wilbers verbaut und der Händler hat schon die neuen Preise für 1.1.2015 parat: 40% mehr.... Insofern habe ich also Glück gehabt. Hab mit ihm gerade gesprochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #27


    Richtig! Es gäbe ja noch die Variante, dass der Lieferant der Stahl-Legierung die Preise verteuert hat, sodass Wilbers gezwungen ist die Preise zu erhöhen, dann folgen aber auch sicher die anderen Hersteller bald nach?!?


    Bestimmt sind noch "Seltene Erden" mit drin :liar:

  • #29

    Steht doch unter Details :


    progressive Gabelfedern machen durchschlagende Gabeln und bockiges Ansprechen zu einem Stück Geschichte...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #30

    In den Details steht aber auch :


    "lineare Federn sind erkennbar an der Zahl (Federrate N/mm) in der Artikelbezeichnung (z.B. 9,0, 9,5, 10,0) und ermöglichen bei sehr sportlichen Modellen die gleichbleibende Funktion über den "


    Eine Federkonstante seh ich jetzt nicht in der Artikelbezeichnung, mir wärs aber lieber da steht einfach "PROGRESSIV"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!