fährt in Kurven komisch

  • #31

    Ich bin ein paar Jahre ne Honda Bol d Or gefahren. Erst mit Metzler Lasertec,was für ein Eisenhaufen vom Fahrgefühl her.Man musste das Teil(wiegt auch 270 kg) richtig in die Kurve ringen.Von S-Kurven reden wir mal garnicht.. :icon-confused: Dann kamen Bridgestone BT 45 drauf. Das Motorrad war kaum wiederzuerkennen. Wog gleich mal einen Zentner weniger.Handlich wie Sau.Dachte ich,weil dann kam die kleine niedliche Kawa ER 6 f ! Es war schon eine Umstellung vom Fahren her! Zementlaster gegen Klapprad.Die ersten paar Ausfahrten findet man keine Linie und fährt ,ich sach ma, eckig durch die Kurven.Das legt sich mit den Kilometern und hat auch nix mit den Reifen zu tun.Reines sich aneinander gewöhnen. :)

    immer oben bleiben!

  • #32

    Ja, mit dem S20 kippt die MT geradezu in die Kurven, da meint man teilweise, jetzt fällt sie um.


    Im Vergleich zu deinen letzten Bikes dürfte das etwas gewöhnungsbedürftig sein.


    Dein Problem liegt eigentlich nur am Vorderreifen.
    Mit 'nem Angel GT wird sie sehr viel zielgenauer.
    Den Michelin PR würde ich dir daher nicht empfehlen. Der kippt auch recht stark.


    Zu anderen Reifen auf der MT kann ich noch nichts sagen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #34

    Hi Leute,
    Ich hatte bei meiner das gleiche Gefühle. Hatte als Erstbereifung aber die Dunlops drauf. Der größte Mist!
    Mit dem S20 war es dann ein anderes Motorrad. Ziemlich
    Perfekt, haben aber auch nicht lange gehalten.
    Jetzt probiere ich den Angel GT. Bin gespannt.

    Dat jet net belich, dat jet sugoar deier! big air quer matt grey

  • #36

    Was empfehlt Ihr denn eher einem Kurvenräuber-Neuling ? Ich meine, die MT09 ist mein erstes Mopped, ich bin da jetzt auch noch nicht so sicher dass ich saubere Kurven ohne Angststreifenbildung am Reifen fahre. Gibts da einen Reifen der hier unterstützen könnte, sei es richtig dick Grip oder einfacheres Handling für Kurven/Schräglagen Fahrten ? Bei mir fährt halt noch immer bissl das Gefühl immer mit mir würde das Mopped in der Kurve wegrutschen, ich trau der Physik einfach noch nicht so wirklich :oops: Weggerutscht ist mir die kleine natürlich zum Glück bisher nicht, ich fahr aber halt auch nicht am Limit.

  • #38

    In jedem Fall Finger Weg von Sportreifen.
    Der Pirelli Angel GT wird hier hoch gelobt, soll für touristische Charaktere mit sportlichen Ambitionen ( :lol: ) einer der besten Reifen sein.


    Mein Vater fährt den auf der Bandit und ist vom Gripniveau ziemlich begeistert, allerdings wenig Rückmeldung vom Vorderrad. Aber Bandit ungleich MT. Daher, probiers aus ;)

  • #39


    -> Stützräder mit Pirelli Angel GT :icon-mrgreen:
    (ist wie Hose mit Gürtel und Hosenträger + Sicherheitsnadel)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #40

    HI!


    Das grundsätzliche Problem ist doch, dass du wissen solltest was du willst.


    Langlebigkeit?
    Warmgefahrene Haftung?
    Haftung auch bei kaltem Reifen?
    Haftung im Regen
    --und auch hier gilt: warmgefahren oder nicht?
    Einfachen Handling?
    Angstrand weg?



    Tausend Antworten für Fragen, die du wahrscheinlich gar nicht gestellt hast.


    Beschreibe dein Problem doch bitte genauer, dann wird dir auch genauer geholfen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!