fährt in Kurven komisch
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Das ging mir genauso.
Ich wechsele zwischen einer nicht ganz serienmäßigen 1200er Bandit und der MT. Es gibt ein Video von 1000PS mit der MT09. Es wurde hier schon einmal die entsprechende Stelle geposted.
Man sieht da (wenn man drauf achtet) wie die MT in der Kurve richtig " pumpt". Das hat auch mich nervös gemacht. Mit einem anderen Federbein- leider geht's nicht preiswerter- fährt das Ding aber wie auf Schienen. Was den Bridgestone betrifft, verstehe ich Yamaha auch nicht: wenn man- und davon gehe ich bei einer Egli aus- als alter Recke eher den runden Fahrstil bevorzugt, kriegt man das Ding vorne auf der Landstrasse kaum auf Betriebstemperatur. Und dann neigt der S20, bei Schräglagen die Spass machen, zum rutschen! -
-
#17 Zitat von bikerfrankyHallo Leute,
habe meine MT 09 SR seit März. Ich finde sie fährt ganz komisch. Irgendwie finde ich keine optimale Linie in Kurven mit dem Bike. Die aggressive Gasannahme ist aber nicht die Ursache. Auch kann ich die Meinungen der Testfahrer mit zur weicher Dämpfung nicht teilen. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Meine 30 Jahre alte Egli liegt in den Kurven besser bei mehr Gewicht.
Bin am überlegen die Gabel ein Paar cm durchzuschieben, um zu sehen ob es besser wird.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Gruß
FrankyHallo Beisammen
Kenne dein Problem sehr gut. Hatte auch Schwierigkeiten damit die richtige Linie zu finden..
Habe jetzt das Originale Federbein durch das MUPO AB 2
ersetzt und nun richtig Spass am Fahren!
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!http://mupo.it/product/2/0/40/ab-2
Gruss aus Oberösterreich
Lukas -
-
-
#19 Zitat von EndressVielleicht solltest du einfach mal beim Freundlichen anklingeln, ob da auch alles in Ordnung ist...
Wenn wirklich was am Moped sein sollte, bestimmt besser als mit den Reifen rumzuprobieren.
Oder liegt es einfach daran, das "Moderne Sportreifen" einfach spitzer und damit nervöser auf der Strasse liegen
Fällt mir jedesmal, wenn ich "Neue" drauf habe auch wieder auf
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!