Sitzbankschloss öffnet nicht mehr
-
-
-
-
-
#33 Zitat von ERZ-MTGrüße, ich hab das bei mir schon mal gemacht und den kleinen Fehler behoben, habe mir zum erklären mal die Bilder Steve und steffen71 geliehen
Der Fehler liegt nur darin das die Nase vom Schloss an dem Riegel an der Sitzbank vorbei geht wenn die Sitzbank, wie schon beschrieben, zu weit hinten ist.
Ich habe einfach die beiden Schrauben (grün) entfernt um die Verkleidung etwas zur Seite zu drücken um dadurch besser an die 4 Schrauben (rot) zu kommen um die Halterung (orange) abzunehmen.
Danach einfach die kleine Nase mit einer Zange nach hinten biegen, das es in etwa so steht wie grün aufgemalt.
Alles wieder zusammenbauen und freuen
Schönen ersten Advent
Einen schönen dritten Advent alle zusammen,
habe heute recht früh diesen Threat gelesen, bin dann gleich in die Garage, Sitzbank nach mehreren Hin- und Herrütteln runter, Schrauben wie hier beschrieben raus, Mit Zange die Zunge ca. 2 mm verbogen, Schrauben wieder drauf, Sitzbank drauf.
Und was soll ich sagen?
"Ich freu mich jetzt ganz doll" -
-
-
#35 Ich habe auf meiner 2 Wochen alten MT09 identisches Problem, -wird nächste Woche bei der 1000er Inspektion behoben.
Leider verstehe ich nicht so ganz, warum Ihr daran alle selbst herumschraubt. Das ist m.E. nach ein Garantiefall. Wenn das Schloss aus x-Gründen nicht schließt, dann sollte Yamaha oder der verlängerte Arm das richten. Ich bin mir sicher, die Top-Jungs meiner Werkstatt schaffen das im Nu.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!