Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • #53

    Ich bin eh bald bei meinem Händler und er wird sich das mal angucken ggf richten.
    Zumindest kann ich Morgen mal die Batterie einsetzen :D

  • #54

    Dieses Schloss ist ein scheiß Ding. Billigst konstruiert. Die Aufhängung, wo der Mechanismus angeschraubt ist ist "Weich Plastik". Verbiegt sich leicht wenn mann öffnen will, dann schlupft der Öffner durch. Bei mir ging s auch nicht auf. Habs dann aufbekommen (leichter Druck mit dem Schlüssel nach vorne während man dreht), und danach gleich mal den Öffner ein wenig gepimpt. Seitdem funktioniert ziemlich gut.


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #55

    nam´d
    das Ding ist halt auch, das viele nach einem Kennzeichenhalterumbau, entweder (die meisten Mod.) gar kein Schutz mehr drüber haben, oder eben keinen guten bzw. keine gefederte Kappe mehr, wie beim Original.
    So verdreckt das Schloss mit der Zeit richtig schön durch den Schmutz durch das Hinterrad.
    Das Schloss an sich ist nicht schlecht, nur sitzt es natürlich auch etwas blöd.


    LG Mike

  • #57

    Ansichtssache, in meinem Fall kann ich es behaupten das es Scheisse ist. hab die original


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #58

    Ansichtssache, in meinem Fall kann ich es behaupten das es Scheisse ist. hab die original KZH von Yamaha verbaut.




    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #59


    Bei mir ist die Abdeckung noch drauf und das ist auch gut so. Sonst würde sich der ganze Schmutz dort ansammeln :(
    Hatte Heute auch etwas Graphit Pulver ins Schloß rein. Hatte ich bei der Fazer auch gemacht um die Schlüssel Umdrehung etwas geschmeidiger zu machen.


    Geht ja auch ganz gut. Wie oben bereits erwähnt, werde ich Morgen mal hinter die Kulissen dieses Mechanismus gucken. Gebe dann auch ein kurzes Feedback :)

  • #60


    Bei meinem Bike ist trotz Kennzeichenhalterumbau der Schutz (Kappe) für das Schloß noch vorhanden.Also verschmutzen kann da garnichts was
    das Schloß betrifft.Das Schloß ist nicht das Problem,sondern die billige Verriegelung,das Material ist so schwach,daß es sich leicht verbiegt wenn die
    Halterung der Sitzbank nicht exakt einrastet.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!