MT 09 nach 25000 Km ausgelutscht - Motorrad Ausgabe 24

Ein vernünftiges Magazin wäre der Sache auf den Grund gegangen, z.B. ab auf den Stoßdämpfer Prüfstand, eventuell hat man eine miese Charge von Dämpfern erwischt, aber so bekommt ein unbedarfter Leser den Eindruck, dass Yamaha "Müll" produziert, der nicht mal ein paar Kilometer aushält.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Ist keine Reklame für Yamaha.Wäre nicht schlecht gewesen wenn der Tester genau beschrieben hätte was denn nun "ausgelutscht" wirkt und warum.Diese Aussage ist wenig professionell und kann Yamaha eigentlich nur schaden.

mfg Guy

Ich persönlich halte relativ wenig von den Testberichten in der Zeitschrift Motorrad.

Was bei diesem Test noch interessant ist:
    => auf Seite 53 der Testbericht der MT09
    => auf Seite 56 eine "Werbeeinschaltung" für die Verbesserung des Fahrwerks der MT09

.... ein Schelm der sich dabei was Böses denkt ;)

>> In der Ruhe liegt die Kraft <<

Für mich zählt viel mehr, wer sich eine MT-09 anschafft… und wenn sich besonders Stuntfahrer für ihre Shows die kleine MT holen, dann sagt das schon was aus (auch wenn die sicher eine Menge daran umbauen) :shhh:

P.S. Brad Pitt soll auch schon eine besitzen :liar:

Im Endeffekt hat er die Sachen bemängelt die wir hier auch schon 100 fach breitgetreten haben. Und das er mit dem A und STD Modus nicht klar kommt, dann soll er lieber die 800er Tiger von Triumph fahren. Die schiebt so gleichmäßig, vorsichtig, lahm und langweilig koch, dass man da fast einschläfft. Die passt besser zu ihm. Das Fahrwerk ist zwar echt besser, aber spätestens die Fussrasten von der versauen ihm auch die Linie. Und warten wirs einfach ab bis die 50000km rum sind und sie die MT in Einzelteile zerlegen. Ich Wette um einen Kasten das sie dann immer noch besser abschneidet als manch eine BMW oder KTM welche zudem um einiges Teurer sind. Mich hat nur eins an dem Test gewundert. Warum die bei der MT mit einem Wilbers Federbein fahren.

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

Klar. Aber wieso modifizieren die ein Motorrad für den 50000km Test? Das ist doch nicht mehr Aussagekräftig meiner Meinung nach.

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!