Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #151


    Wurde alles schon getestet. Die Jungs in Amerika haben lange vor uzns versucht, den Speed Cutter zu umgehen.


    Die einzige Möglichkleit ein funktionierende Gananzeige zu erhalten und den Tacho die "reale" (abzüglich Toleranz) Geschwindigkeit über 225 km/h anzeigen zu lassen, ist ein ECU Flash.
    Daß Martin es mit einem manipulierten Tacho-Signal hinbekommen haben will, ist jetzt erstmal :icon-eek: für mich , denn das haben die Freaks auf fz9-org natürlich als erstes mit negativem Ergebnis ausprobiert. Auch ist die Aussage "Maschine regelt nach Tacho 224 km/h ab", etwas merkwürdig, weil diverse MT09-Bikes auch 226 km/h schaffen und meine auf dem Prüfstand im Fünften sogar bis 228 ging... :violin:


    Andererseits gab es Vermutungen, dass die ECU amerikanischer Maschienen anders ist, als die europäischer Modelle. In Amiland fahren sie aufgrund der Meilenumrechnung auch etwas langsamer. (Tacho geht dort nicht über 130 mph, also 210 km/h).

  • #152


    Glaub es oder lass es sein; Habs probiert und nicht bloß irgendwo gelesen!


    Speedohealer z. B. hier:
    http://healtech-electronics.de…e&category_id=18&Itemid=1
    oder hier:
    http://www.pvmmotosport.ch/de/de/healtech/speedohealer

  • #154


    Ich weiß, wo es die Speedohealer zu erstehen gibt... :eusa-shifty:


    Ich weiß nicht, ob man hier zu einem anderen Forum verlinken darf. Da es ja doch aber ein heißes thema ist, will ich es ausnahmsweise machen. Sonst kann man es ja herauseditieren: http://www.fz09.org/forum/14-f…-top-speed-limiter-9.html.


    Da stehen alle relevanten Informationen, wen es interessiert. (Und klar, die haben auch GPS-Messungen vorgenommen, Trixie.)


    Hier ein früheres Statement von Jemanden, der den Speed Cutter mittlerweile per ECU FLash entfernt und in Konkurrenz zu den anderen Anbietern steht:



    Da das nicht das einzige Statement ist, was in diese Richtung geht, bleibe ich also bei meinen Resentiments, was die Speedo Healer betreffen. Yamaha's Speed Cutter ist weitaus komplexer als nur das reine Tacho-Signal.

  • #155


    Kannst Du gerne machen. Tut mir leid, das es bei mir gefunzt hat.

  • #156


    Ich glaube einfach nicht, dass es bei dir "gefunzt" hat, nicht ohne stichhaltige Beweis, denn das würde eine mehrere Hundert Seiten andauernde Ergründung der Geheimnisse des Yamaha-Speed-Cutters auf den englischsprachigen Foren ad acta führen. Und das entspricht nicht unbedingt der Wahrscheinlichkeit und es ist nun einmal so, dass etliche Speedo-Heal-Nutzer auf der anderen Seite des Teiches keine höhere Top Speed berichten konnten. (Auch nicht per GPS.) Das Motorrad hat auch nicht weiter beschleunigt (Drehzahl!) Insofern: I call Bull...*** Vielmehr wird es wohl so sein, dass Dein GPS gesponnen hat. (Welches benutzt du?).
    Denn nicht nur das Tachosignal, auch Drehzahl und Gangwahl beeinflußen den Speed Cutter. Lasse mir am Mittwoch vom Händler ebenfalls einen Speedo Healer einbauen und dann geht es auf den Prüfstand, dann werden wir ja sehen. Die Ergebnisse teile ich gerne hier mit.

  • #157

    Wenn's so IS wie bei audi bei den amerikanischen Modellen dann schon. Meiner regelt obwohl das Steuergerät programmiert und vmax aufgehoben wurde bei 210 ab da wird nochmal extra was abgefragt. Bei den deutschen Modellen nicht vmax Begrenzung raus und das Ding läuft. Gab ja auch schon mal nen Post wegen Ecu flash von übern Teichanbieter dass es nicht sicher ist ob die ein eu Steuergerät flashen können bzw. Es danach nicht Schrott ist. Irgendwas könnte da schon anders sein.

  • #158

    ich hab ja nen speedohealer hier - wenn ich meine tracer mal habe kann ich entweder slashen oder den mal reingeben- oh dann iss ja die zulassung futsch. :pray:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #159


    ECU Flash in Derivaten der amerikanischen Anbieter funktioniert mittlerweile auch für die europäischen Modelle. Entsprechende Händler gibt es in GB und Niederlande. Problem waren wohl zunächst die unterschiedlichen Abgaßvorschriften.

  • #160


    So. Heute war es dann soweit.Also, bei nebeligen Verhältnissen und einer Temperatur von 7 Grad + habe ich den Bock im 6. Gang auf 225 km/h hochbeschleunigt, wo er dann sanft,aber bestimmend in den Begrenzer lief! (Ohne Windschatten) Das hab ich so 2-3mal gemacht und es war immer das gleiche Ergebnis.Er (der Bock) hätte noch weitergewollt vom Gefühl her! DasTeil drückt wie blöd!Auch über 210km/h!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!