Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #102

    Bevor ich jetzt mit meiner Theorie bzgl. Köln und Luftwiderstand mal Koeffizient geteilt durch Promille-Gehalt (Ethanolgehalt Köln vs. München) im Quadrat zur Reibung der Bundesautobahnbeschaffenheit, abhängig von Jahreszeit und Sonnenstand daherkomme;… wieso lässt du sie nicht auf einem Prüfstand checken (ich glaub ein einfaches Kennfeld mit Hinterradmessung/Vmax bekommt man schon ab 30 €). Das legst Du dann deinem Rennprofi von Yamaha auf den Tresen und dann soll er dir nochmal was von falschem Gangausfahren erzählen (ist ja auch ein beklopptes Argument, wenn Du vorher volle Leistung erreicht hast).

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #103


    Hast Du eine Adresse in der Nähe von Köln zur Hand? Hatte schonmal eine Prüfung machen lassen (da war dann doch alles in Ordnung) in der Nähe von Aachen, möchte aber nicht wieder dahinfahren.
    Angesehen davon: Wenn die Messung sagt "alles ok", aber die Leistung kommt irgendwie nicht aufs Hinterrad? ^^

  • #105

    Also,wen ich auf der Autobahn fahre ,habe ich eigentlich nur den 6. Gang drinne.Gebe ich Gas zieht das Ding ohne Hänger von sagen wir mal 100 bis 225 Kmh und geht dann in den Speedcutter. Dabei liege ich auf dem Tank,weil mir sonst der Kopf wegfliegt.. Vom Gefühl her möchte sie gerne noch weiter.

    immer oben bleiben!

  • #107

    Ich denke, der Windeinfluss bei einer unverkleideten Maschine kann schon deutlich sein. Schwacher bis mäßiger Wind (entspricht so um die 20 km/h Windgeschwindigkeit), machen bei Gegen- bwz. Rückenwind schon eine Differenz von +/- 40 km/h beim Winddruck aus.


    Das wirkt sich auf die Vmax aus.


    Es kann trotzdem nicht schaden, der Sache mal nachzugehen. Wobei Highspeed-Tests nicht immer spaßig sind :o .

  • #109



    Same here :!:

  • #110


    Gegen/Rückenwind wirkt sich tatsächlich auf die Vmax aus, gar keine Frage. Nur bei die Power die die MT hat, kommen da niemals +/- 40 km/h zustande (es sei denn, es gibt einen Sturm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!