Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #91


    Du kannst persönlich die CO-Werte für jeden Zylinder senken und anheben. Das geht ohne weitere extra-Hilfsmittel über das Menü des Bord-COmputers.


    Das Mapping kann nur mit einem Flash angepaßt werden - soweit ich weiß. Dazu gibt es verschiedene FIrmen, die jetzt schon geflashte ECUs anbieten. Mich würde das schon reizen, allerdings ist man damit ja im Bereich des Illegalen und falls was passiert mlöchte ich nicht den Ärger haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #92


    Nur wenn du es schriftlich hast, hast du Recht. Sonst könntest du Pech haben.


    Ich hoffe wirklich du wirst da jetzt zügig weiter geholfen ;)

  • #93

    Also wenn der Mechaniker sagt, 205 Km/h seien in Ordnung und man davon ausgeht, dass der Tacho 8% Abweichung hat (zumindest bei meiner) und die reale Höchstgeschwindigkeit 210 Km/ -nicht die angezeigte- macht das ein Unterschied von 20 Km/h. Also das empfinde ich schon als erhebliche Abweichung ehrlich gesagt. Das stinkt ja schon nach Sachmangel. :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #94


    Das ist ja auch etwas anderes, Chris. Wenn Du die Festplatte bei dem PC-Händler erstanden hättest, der für eine Firma arbeitet, die damit wirbt, den PC mit diesem Zubehör zu erweitern (siehe Apple zum Bsp. oder eben AKrapovic für Yamaha) und dein PC-Händler baut diese speziell für deinen PC gefertigte Festplatte auch noch noch ein und konfiguriert das System neu, dann ist es sehr wohl in seiner Verantwortung.



    Im anderen Falle, das hatte ich ja schon erwähnt, würde mein Hädnler im Falle eines Problemes mit Yamaha oder dem TüV oder sonstwem, sämtliche Änderungen für eine INspektion wieder zurückbauen, inklusive Power Commander und ECU-FLash, wenn ich mich für diese Tuning-Maßnahmen entscheiden würde.
    Dass der PC-Hersteller deinen Laptop zurückschicken würde, hat wohl mehr mit Datensicherheit zu tun und dient Deiner eigenen Sicherheit, als mit dem Einbau einer anderen Festplattengröße, wenn DU einen Display-Fehler reklamierst.

  • #95


    Allerdings. Nun rennt die Maschine ja (wenn auch eher zäh und nicht im sechsten) ~ 220 km/h laut Tacho. Mit good will sogar 223 km/h. >Allerdings eben nicht im sechsten. Anscheinend rennt mein Tacho nicht so weit vor, wie anzunehmen ist. Laut Handy-GPS sind das dann in etwa 212 km/h.
    Was stutzig macht, ist, dass der sechste Gang extrem schwach ist oben herum. Mit der Leistung des fünften Ganges könnte ich leben.


    "Sachmangel" ist zu hart. DIe Maschiene läuft ruhig und rund im "Normalen" Betrieb. Stadt, Land eben. Auf der Renne oder der AUtobahn zeigt sich aber eben eine Schwäche im oberen Drehzalband, was besonders den Fünften und noch extremer den Sechsten Gang betrifft. Ich kann es mir nicht erklären.
    Eine "Schubabschaltung" beim Erreichen der echten 210 km/h habe ich dabei noch NIEMALS auf dem Bike verspürt. Es war eher immer ein langsames Herantasten an die 225 angezeigten km/h. Nur... das schafft die Maschiene nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #96

    Ok na das deckt sich ja mit den realen Werten. Aber dann hast du ja nen recht genauen Tacho. :lol:
    Aber wegen dem 6 Gang würde ich mir keine Platte machen. Meine zieht ab 200 im sechsten auch nur noch zäh und nicht wie im 5 locker. Die Sitzposition spielt auch noch eine Rolle dabei. Es ist schon nen Unterschied, ob ich auf dem Tank liege oder wie ein Segel im Wind hänge. :D


    Und wenn das GPS 212 Km/h anzeigt, ist das doch völlig im Normbereich. Außerdem sollte man auch immer die Witterungsverhältnisse berücksichtigen. Die Lufttemperatur spielt auch eine große Rolle, sollte man nicht unterschätzen! Bei kalter Luft oder sehr warmer Luft zieht der Motor anders und nicht so sauber.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #97


    Das hatten wir schon etwas weiter vorne geklärt. Ich habe ja auf solche Erklärungen zu meinem Phänomen gehofft. Allerdings zeigt sich:


    Bei kalter Temperatur sollte der Motor besser laufen, nicht schlechter.
    Durch die Akra-Anlage hat der Motor ~5 PS mehr. Das sollte ingesamt für eine Geschwindigkeit von mindestens 245 km/h reichen (wenn offen). Der sechste Gang kämpft allerdings schon ab ~ 208 km/h (Tachowert) übel...
    Andere wiegen 1/3 mehr als ich, fahren in Textilklamotten und aufrecht sitzend wie ein Segel im Wind im sechsten Gang LOCKER auf 226 km/h. Und das ist es eben auch, was der Motor von seinen Werten her normalerweise liefern sollte.


    (Die 212,4 km/h wurden mit einem Handy gemessen. Wie genau der Wert damit ist, weiß ich nicht. Die Geschwindigkeit wurde mit Beten und Fürsprache im Fünften erreicht. Der Tacho zeigte dann 222 km/h oder 223 km/h an. Nach raufschalten in den sechsten Gang fiel das Moped zurück auf 218 km/h und zackte in der Geschwindigkeit eher runter. Eine Beschleunigung war nicht mehr möglich.)

  • #98

    Hier mal dazu ein Youtube-Video wie es sein sollte...


    http://youtu.be/kmzrYz7FbSg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #99

    Sorry wenn ich etwas wiederholt habe, aber bei so vielen Beiträgen blicke ich doch auch nicht mehr durch. :D
    Ja so in etwa geht meine auch ab! Bin aber wie schon geschrieben "nur" bis 215 gefahren. Aber gefühlt ging da noch was. :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #100



    Ausser das in den 4,5 & 6 komisch geschaltet wird... Passt schon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!