Nachdem der SKS gerade neu ersetzt wurde (ist mein zweiter) und bei 6 Grad Außentemperatur erreiche ich bei weiten nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit...
Früher waren das immmer so zwischen 223 und 226 km/h laut Tacho im Sommer. Jetzt, bei 6 Grad, neuem SKS und neuen Reifen (Angel Pirelli GT, hatte vorher die Dunlop drauf) hatte ich zunächst sogar Probleme über 205 zu kommen. Im Fünften ging es dann einigermaßen langsam wenigsten mal so auf 218 km/h. Den sechsten Gang kann man da eher total vergessen. (208-210 km/ max und mit laaange Anlauf im 6ten.) Da fehlt ja immer noch einiges...
Ja , ich weiß: Es kommt bei der MT nicht auf die Top Speed an, aber ich möchte sie trotzdem haben. Woran kanns liegen, dass ich jetzt diese Probleme habe? Habt ihr eine Idee? Muß ich mir wieder Sorgen machen? (War auch etwas windig... aber das Bike sollte ja genügend Power haben um auch bei Gegenwind auf seine *limitierte* Top Speed zu kommen.)
Achso, habe seit neuerem auch noch eine Akrapovic Anlage verbaut. Kanns daran liegen? Aber eine extra Abstimmung sollte man ja nicht machen lassen müssen für die Akra.