Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #431

    Hallo,


    Komme vom TMax und werde diesen wenn die Probefahrt auf der Tracer mich positiv stimmt diesen gegen eine Race Blue Tracer eintauschen. Ist reserviert.
    Jetzt weiß ich auch warum mir die Tracer so gut gefällt.
    Front ist ein wenig dem TMax ähnlich.
    Hat viel Spaß gemacht wenn die Mopped Fahrer dann ganz schnell die Hand weggezogen haben.
    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #432

    Hallo,


    bin auch mal TMax gefahren und war sehr begeistert. Damit kann man eine menge Spaß haben und praktisch ist er.
    Die Tracer wird auch mein nächstes Mopet. Gefällt mir optisch sehr gut und gefahren habe ich sie
    auch schon.

  • #433

    Wie bitte? TMax und Spass uns praktisch? :o :icon-eek: :hand: Sogar die 1600 GTL ist praktischer und spassiger zu fahren als dieses Ge... dieser Roller. :shhh:


    Zurück zur Tracer. Alte Frage neu gestellt. Gibt es und wenn ja welche Unterschiede zum Fahrwerk der normalo MT?

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #435

    Das stimmt Jörg… Nicht gut scheint wirklich nur das Fußrastenproblem (Position) und das Windschild (Verwirbelungen) zu sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=72lFqSKCJ5M

  • #436


    Finde auch, dass Jumpstumper auf den Bildern eher mit den Zehen als mit dem Ballen auf der Raste steht... Ballen auf Raste ist nat. korrekt beim Fahren.
    Vlt. gibts Unsicherheiten mit der Definition "Ballen".
    Denke, der ist da, wo die Zehen an den restlichen Fuss "angeschraubt" sind.

  • #438

    Also die rote Tracer steht in Würzburg bei hmf http://yamaha-mainfranken.de/M…ws/item.html?itemID=38892
    wird als Vorführer noch zugelassen, 2 sind bereits blind verkauft und 2 bis 3 kommen noch im ganzen Jahr, so die aussage des Verkäufers.


    @ dirki


    ja, genau so würde ich es selbst beschreiben, ohne Schuhe wäre ein "verkrallen" in der Raste drin ;)



    @all


    Ja, stehe wirklich mehr Richtung Zehen auf der Raste, aber das mag ich rein vom Gefühl her lieber, fühle mehr den Kontakt und find es knackiger. Das meine ich mit "bei einer (für mich!) absolut normalen Fußstellung..."
    Neulich habe ich mich aber auch dabei ertappt, dass ich durchaus auch satt auf den Ballen stehe, aber eben immer wieder sehr gerne weiter nach hinten komme. Niemals nie fahre ich bewusst oder unbewusst mittig oder auf der Hacke, das geht für mich rein vom Gefühl her nicht, da fühle ich mich nicht wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #439

    schalten ? wie stehst du da ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #440



    Hab DCT :shhh:
    Ok, aber beim Bremsen rutsch ich natürloch nach vorne. Meine vor allem auch, dass beim normalen Fahren ich diese Stellung habe, geht natürlich weniger, wenn man ständig schalten müsste. aber auch dann, bei langer Zeit im gleichen Gang, wäre das diese Stellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!