Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #341


    O-Ton -> Omiton :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #342


    Cooles Video, obwohl nur im Stadtverkehr, ist der total begeistert und fragt sich, warum er die normale MT-09 (FZ-09) noch nicht gefahren ist :D

    Gruß, Martin

  • #343


    Bei den Helferleins frage ich mich, ob ich die wirklich jemals nutzen werde. Allein den Tempomat finde ich ganz sinnvoll bei denTiger, da ich auch ab und zu Autobahn fahre. Bzgl. XR oder XC habe ich nun schon etliche Fahrberichte gelesen (mit dem google translator oft sehr lustig, kann leider kein französisch, spanisch etc.), da ist man sich nichtmal einig ob nun die xr oder xc besser auf Asphalt(!) ist. Honda hat leider keine echte Alternative bisher. Der Crossrunner hat 30kg zuviel und 20NM zu wenig und 2K zu teuer, sonst wäre der erste Wahl. Ich würde ja gerne erstmal ein paar Motorräder probefahren wenn ich dann im Juni den A mache, nur hat der Tracer bestimmt wieder eine recht ordentliche Lieferzeit, was dann heisst man sollte rechtzeitig bestellen. Würden nicht tausende 12er GS auf den Straßen schon rumfahren, wäre die evt. meine erste Wahl. Vielleicht sollte ich auch einfach blind die Racing Blue bestellen ... hmm.

  • #344


    Also...ich bin auch total begeistert von der Tracer, hab bisher aber nur die nackte MT09 gefahren, vor einer Woche dann auf ner halbmontierten Tracer gesessen, sie mir sozusagen fast blind bestellt...aber wenn der Typ aus dem Video nicht der Pressesprecher von Yamaha Nordamerika ist...dann weiss ich auch nicht :D


    Dirk
    jetzt noch TDM900...ab Februar hoffentlich Tracer matt grey :P

  • #345


    Vielleicht nicht direkt dieser, aber der Gedanke ist gar nicht so abwegig, es gibt inzw. genug Firmen die Studenten & Co. für Social Media-(nennen wir es vorsichtig)Projekte nutzen um ihren Produkten aus angeblich unbeeinflussten Meinungen Auftrieb zu geben. Sieh mich an… :lol:


    Edit: Die Jungs und Mädels werden natürlich nicht von Apple etc. direkt beschäftigt, sondern von Werbeagenturen. So kommt es auch zur Vermeidung von Präferenzen, die der Kandidat für Fa. A entwickelt. Also wird er nicht nur das Handy von Fa. A loben, sondern auch das Moped von Fa. B, die Kamera von Fa. C usw. Gesponsert durch die Bereitsstellung von Kamera, Camcorder und sogar einem Laptop (meist geliehen, aber nach einer gewissen Menge von guten und positiven beiträgen auch überlassen). Also während (nennen wir ihn) John Smith an der Hopkins Universität von Maryland studiert bekommt er einen Projekt-Obulus von sagen wir mal 50 US$ und pro 250 Klicks je weitere 50 $. Die Kandidaten werden natürlich vorher in Interview-Form gecastet.


    Bestes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=0rwEc3ns8Wk (ganz leicht entlarvt, denn wie kommt eine SD-Card in eine Kamera, die gar keine im Zubehör hat? Und dann kennt sie das Produkt erstaunlich gut.)

    4 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #347

    [quote='Handyman']:dance: Bei http://www.umbeer-online.de/ in Karlsruhe wird nächste Woche eine kommen :roll: sollte eigentlich zu Weihnachten schon da sein


    P.S.: nicht mein Lieblingshändler auch dieses mal sehr unfreundlich, will keine als Vorführer zulassen.


    Yamaha Fuhrmann in Berlin hat nach eigener Aussage gar keine Vorführer mehr, nachdem ihm "Interessenten" zwei Hayabusa komplett zerlegt haben. (ist auch Suzuki Dealer)
    Und um dann nach der "Wochenend-Probefahrt"über 300km dann doch "noch bissl überlegen" zu müssen vor Kauf, um dann natürlich nie wieder aufzutauchen...bis zur Wartung weil der preiswertere Verkäufer einfach zu weit weg ist...


    Seit dem und einiger anderer neg. Erlebnisse gibts Probefahrten nur noch mit nicht zugelassenen Bike über den sehrsehr großen Hof...
    Dankeschön "Probefahrtsmissbraucher..." !
    Bissl kann ich's verstehen...

  • #348

    das lässt sich sehr einfach lösen.


    für ne Wochenend Probefahrt wird Geld verlangt. (macht mein Händler schon seit über 15 Jahren so.)
    wenn man dann eine Kauft wird das gutgeschrieben.
    bei ner Halbstundenausfahrt ist es weiterhin Kostenlos.


    ohne Vorführer wird sich das Geschäft bald erledigen.


    klar sind das hohe Kosten aber die zahlen sich normalerweise wieder aus.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #349



    Klar, damit könnte ich leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!