Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #331


    Zitat (1000ps.at):
    …in der 41 mm USD-Gabel mit 137 mm Federweg steckt nun eine progressive Feder, das Federbein kann sich um 130 mm stauchen. Vorspannung und Druckstufe wurden wegen des Mehrgewichts erhöht.


    Aber ob die Druckstufe wirklich einstellbar ist, kann ich nicht sagen. Von einem anderen Gabelöl war auch nicht die Rede. Der Unterschied scheint also in der verbauten Feder und in der werksseitig höheren Druckstufe zu liegen. Fest steht bisher nur, dass die Presse dieses Mal nicht übers Fahrwerk geYAMmert hat. Noch nicht :shhh: Warten wir auf die Einzeltests…


    Auf der kanadischen Webseite von Yamaha stehen etwas mehr Details…
    "Adjustable 41mm inverted cartridge style fork offers 137mm (5.4 inches) of wheel travel. The fork can be adjusted for 6-steps (15mm) spring pre-load and 11-way rebound damping. The benefits of the inverted design include: reduced "unsprung" weight and reduced fork flex since the larger diameter tubes are gripped in the triple clamps. The adjustable design allows the rider to tailor suspension settings to match rider weight, road conditions and riding style to maximize handling and suspension performance. Lightweight, cast aluminum upper and forged aluminum lower triple clamps.
    Adjustable link-type Monocross rear suspension. The rear shock can be adjusted for 7 steps of spring pre-load and 3-turns of rebound damping. The adjustable design allows the rider to tailor suspension settings to match weight, riding style and road conditions. Shock is almost horizontally mounted to centralize mass and reduce the centre of gravity for light, agile handling. Rear wheel travel is 130mm or 5.1 inches"

  • #333

    Wenn die nicht zu klein ist bei meinen 1,85 dann ist sie der heißeste Kandidat für nen Wechsel.
    Allerdings muss ich wohl oder übel das zweite oder vorletzte Drittel in 2015 abwarten, da die neue Honda AT/TA da wohl noch kommen soll.
    Aber zu dieser Tracer kann ich Yamaha nur gratulieren, stark gemacht. Und das Zubehör kann sich echt sehen lassen, lecker!

  • #334


    @Jumpstumber


    Wenn du dich da mal nicht verzählt hast. Das 2.te ist das vorletzte Drittel. ;) ;)

  • #335

    Klar, danke dir. Natürlich 2. Oder letztes Drittel.
    Die Verfügbarkeit der Tracer wird aber wohl ähnlich aussehen. Und wenn der Wechsel durch ne NeuBestellung Ende 2015 für 2016 kommt ist auch nicht schlimm. Sehen und fahren muss ja auch erst mal drin sein.

  • #336

    Natürlich kommen die Vollblicker von MCN nicht ganz ohne Kritik an der Tracer aus… (was mich nicht wundert… wann wurde ein "nicht-britisches Moped" je gelobt?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=mxdXxw0le1s


    Wie sagt meine Omi immer "sollen doch diese Knallaffen von der Insel aus der EU austreten" (O-Ton) :shhh:

  • #337

    22 min Video von chaseontwowheels (englisch): http://youtu.be/Zu7FKqMS-4I


    Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich an den vielen informativen Beiträgen zur MT-09 Tracer erfreut. Das oben genannte Video erzeugt in mir ein recht ausgeprägtes "wollenhaben" Gefühl. Ich habe letztes Jahr den A2 Führerschein gemacht und fahre aktuell eine CB500X. Kommendes Jahr werde ich dann den richtigen A-Führerschein machen und schwanke ein wenig welches Bike das richtige sein wird. Tiger xrx, xcx und Tracer sind momentan erste Wahl.

  • #338

    Das habe ich heute auch entdeckt, und auch bei mir war der Gedanke: Mist, warum fahrst du denn die nicht...
    Aber ein Händler in Würzburg hat sie seit kurzem da, den besuche ich mal die Tage und den mir das teil an und Setz mich mal drauf. Immerhin.

  • #339

    @ youl42
    Da würde ich mir aber eher die XC-Variante holen, schon wg. des flexibleren einstellbaren Fahrwerks und der besseren Offroad-Tauglichkeit… aber optisch halt etwas anderes als die Tracer und leider auch nicht ganz so flott… :shhh: Schön an der XRX finde ich die individuellen Mapping-Möglichkeiten mit Memoryfunktion und dass man alle Helferleins abschalten kann.

  • #340

    [quote="trixi"


    Wie sagt meine Omi immer "sollen doch diese Knallaffen von der Insel aus der EU austreten" (O-Ton) :shhh:[/quote]


    O-Ton -> Omiton :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!