Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #83


    Und genau ein paar Zentimeter kann man sie verstellen ;) (…und ohne Werkzeug)

  • #84

    ... ist ja ganz nett geworden, die Tracer. Aber eben leider nur ganz nett, nicht mehr. Zu Zweit auch etwas länger fahren können? ja, ganz nett. Größerer Tank? auch ganz nett. Besserer Windschutz? dito. Aber alles in allem nicht ausreichend, um mir das Moppel zu kaufen (zusätzlich :doh: )
    Mir fehlt: mehr Federweg für leichte Geländegängigkeit, echte Langstreckentauglichkeit mit zwei Personen, (500 km gehen auch mit der -09, darüber lieber die BMW...) Es ist halt keine sportliche, leichte Enduro wie eine MT-07 X geworden, schade, so ein Möppel fehlt auf dem Markt.


    @ trixi: stell´ doch mal Deine Glaskugel schärfer, ist da was in Sicht?


    So hat meine Kleine halt für die kalte Jahreszeit ein etwas höheres Windschild mit Spoiler bekommen, gerade angeliefert worden, Heizgriffe von Oxford, Handprotektoren von sw-Motech, tiefergelegte Soziusrasten und bei Bedarf ein Schaaffell.
    Etwas enttäuschend das Ganze, aber ich bin jung, ich kann warten :dance: ...


    Bis zur nächsten Show halt...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #85


    Nein, da ist nichts in Sicht, aber eine MT-07 Tracer



    Ein Mitbringsel aus Schottland? Ich hoffe du fährst nicht mit KILT :lol:

  • #86


    Danke - ein Vertipper. Ich hab's korrigiert.

    Cheers!
    Marino

  • #87


    das wird wohl auch eine Gretchen Fragen werden ob sich die Tracer als Tourer ( TDM Nachfolger ) behaupten kann , da ich hier im Forum schon einiges darüber gelesen habe :eusa-think:
    Genau das ist auch bei der TDM eines von zwei Problemen , das relativ schlappe Fahrwerk / Federbein da ist im Sozius-Betrieb ; Koffer und TopfC. bei agiler Kurven-Hatz und schlechten Straßenbelag schnell Schluss lustig :o und bei einen neuen Möpi 600- 800 Oken für was , was eigentlich schon Drin ist mh :naughty:

  • #88


    Die Frage ist eigentlich schon beantwortet, es bleibt beim alten Fahrwerk…


    Zitat (Quelle: Motorrad-Online)
    "Der neue, höhere und breitere Lenker ist vielfach positionierbar, der Fahrersitz in zwei Sitzhöhen (845 und 860 mm) einstellbar und die Verkleidungsscheibe in drei Positionen arretierbar. Der Tank fasst nun 18 statt der bisherigen, kaum tourentauglichen 14 Liter. Erstaunlicherweise ließ Yamaha beim Fahrwerk alles beim Alten. Der Rahmen stammt aus der MT-09, und selbst die Federwege (vorn 137 mm, hinten 130 mm) sind identisch, obgleich die neue Tracer zunächst einmal deutlich hochbeiniger wirkt."

  • #90

    @ trixi
    jo , das habe ich auch gelesen und ist mir auch klar aber die Frage von ( gregor ) war ja das alles mit voller Beladung und Sozia :?:


    Ich fahre nun mal zu 75 % mit Sozia und das nicht gerade zaghaft :lol: .


    Es ist auch bei uns im TDM Forum die Diskussion im vollen Gange TDM Nachfolger ja oder nein , bitte nicht Falsch verstehen es ist und bleibt eine MT 09 :dance: aber wir warten seit ca 5 Jahren auf eine Neuauflage oder soweit waren wir nun schon auf irgend einen würdigen Nachfolger ( Marke wäre den Meisten schon egal gewesen ) so sind einige zu GS oder Triumph oder XTZ gelandet .
    obwohl die XTZ der TDM sehr Nahe steht hat Sie sich nicht durchgesetzt , zuschwer ; zuviel Offroad ; zu teuer .
    Die Tracer .... bis jetzt auf dem Papier und im ersten Aussehen stimmt alles , vor allen der Motor 3 Zylinder und das zweite Problem der TDM wäre weg ( Lastwechsel ) :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!