2014 vs. 2015

  • #11

    die ersten ausgelieferten hatten glaub auch noch was am ABS
    mein freund der eine haben wollte hat sie erst nachdem das ABS gemacht war ausgeliefert bekommen.


    ist all auch keinerlei Grund, die nicht zu nehmen. denke dass alle die vorher ausgeliefert wurden beim 1. service das was da fehlte gemacht wurde.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #12

    Hey meine MT-09 steht noch beim Händler das ist eine der ersten der 2015er Modelle aber er meinte das da noch das "alte" Mapping drauf ist ?

  • #13

    @ überholi: die sind sicher alle umgebaut aus der ersten Serie mit den vielleicht Fehlerhaften ABS Modul! Da ja ein Rückruf von Yamaha kam



    Thomas: angeblich ist schon seit August das "neue" Mapping drauf auf allen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #14

    Habe auch mit meinem "freundlichen" gesprochen..........
    Die Modis wurden wohl überarbeitet und sollen nicht mehr ganz so "aggressiv" sein, dh. etwas mehr "ruhiger eingestellt" sein(....irgendwie fehlt mir da dir wortwahl um es verständlich auszudrücken).
    Ansonsten nur die Motorlackierung anders und auch die Gabel/ Farbwahl der 2015er (wie oben bei der Race blue angesprochen) wurde angepasst.
    Also mein "freundlicher" meinte auch, dass er kostenlos das Mapping der 2015 draufspielen kann- aber dann nicht merhr veränderbar, bzw. rückgängig zu machen.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

    Einmal editiert, zuletzt von Mephiles ()

  • #15


    Das ist eine FEHLIFORMATION!!!
    Meine wurde im September geliefert und hat Def. Das 2014er Mapping!!! Ich mag das wilde doch sehr und wollte es mir auch nach dem 1000er Service noch erhalten. Werde in Frühling mal das neue Mapping fahren und vergleichen.

  • #16


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eher heller oder dunkler? Woher weißt du es? Hast du es mit eigenen Augen schon gesehen?

  • #17

    Laut meinem Freundlichen wurde keine andere Lackierung für die Motorteile verwendet, lediglich der Krümmer ist neu (andere Form). Das Mapping ist bei den 2015er Modellen auch neu und kann nicht auf das alte geändert werden, außer man holt sich eine neue Steuereinheit dazu.

  • #18

    Weis jemand ob die Krümmerform ein Indikator für das Mapping darstellt? I.e. neue Krümmer neues Mapping bzw. alte Krümmer altes Mapping?

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #19



    War vielleicht von mir zu viel gesagt, nicht die ganze Lackierung ist anders, sondern nur Teilbereiche. Zumindest ist es bei den Maschinen die bei meinem freundlichen stehen. Sind in Teilbereichen etwas heller.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #20


    Laut meinem Freundlichen hat der Krümmer ein leichtes Re-Fit wg. der Tracer und evtl. weiterer Modelle bekommen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!