Nach 6 Monaten immer noch keine Garantiekarte...

  • #24


    Bei mir auch, Mitte November gekauft und 4 Wochen später hatte ich die Karte im Briefkasten.

  • #25


    Dann frag mal bei deinem Händler nach ob er das auch an Yamaha gemeldet hat!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #26

    ich war dabei, als seine Angestellte auf mein Reklamieren dort angerufen hat. Das ist jetzt schon wieder 3 Monate her.
    Direkt nach Yamaha ne Mail.Keine Reaktion.Ist ja meine erste Yamse.
    Aber was Yamaha und den Freundlichen angeht, wird es keine zweite geben.
    Sind so einige Sachen(Tank wegen schlechter Lackierung ausgetauscht,ohne Rizoma Tankpad wieder bekommen.
    Kostet ja auch nichts das Ding.Steuerkettenspanner austauschen war auch so eine Sache.
    Weil ich fast 100km entfernt wohne, habe ich Sie Samstags gebracht und 1 Woche später wieder abgeholt.
    Den Tag hat es geschüttet ohne Ende. Das Kettenfett hatte sich wohl verflüchtigt.
    Als ich Sie abholte, war die Kette furztrocken und Flugrost drauf.
    Wenn man das als Freundlicher nicht sieht, tut es mir echt leid.
    Das muss als Service einfach mit drin sein.
    Ich brauch die Karte um mir einen anderen Freundlichen zu suchen.
    Das kotzt mich voll an.......

  • #27

    Du kannst auch ohne Karte einen neuen Freundlichen aufsuchen! Ich war am ersten Tag auf der ersten Fahrt gleich zu einen anderen Freundlichen gefahren wegen Durchsichttermin. Ich habe ihn dann gefragt wegen Garantiearbeiten; hat gesagt kein Problem auch ohne die Garantiekarte.Du bist ja eh bei Yamaha DE. registriert.

    immer oben bleiben!

  • #28

    Diese Garantiekarte ist wichtig wenn du im Ausland bist und einen Garantiefall hast. Ansonsten: Nach persönlichen anmailen von YAMAHA und schilderung meines Problems kam sie nach ca 2 - 3 Wochen nach haus geschickt. Es war eine Ersatz-Garantiekarte.

  • #29

    und das ist ja mein Problem. Es war die einzige verfügbare MT in mattgrau zu dem Zeitpunkt für mich.
    Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz. Aber auch hier war Notstand.
    Also hab ich Sie in DE gekauft und in die Schweiz überführt.
    nach der Rückrufaktion mit dem Scheinwerferkabel wollte ich zum ortsansässigen Händler.
    Der will aber erst mal die Karte sehen..... was ja auch verständlich ist
    das heisst, ohne Karte erst mal dran gebunden oder noch 50km weiter fahren nach den nächsten Yamse Händler
    dumm gelaufen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!