Nach 6 Monaten immer noch keine Garantiekarte...

  • #1

    Was soll ich davon halten?


    Habe meine EMTE im Mai 2014 erstanden. Habe vor 4 Wochen die Info bzgl. der Rückrufaktion wegen des Scheinwerfers postalisch korrekt von Yamaha Neuss zugestellt bekommen, also haben die meine korrekten Daten (Anschrift, FIN, Kennzeichen etc.)
    Habe aber immer noch keine Garantiekarte zugeschickt bekommen. Nach 6 Monaten immer nocht nichts da. Mein Händler hat es in den letzten 5 Monaten verschiedentlich vergeblich versucht bei Yamaha Neuss, immer wieder angemahnt.


    Ich habe mindestens 4 emails dahin geschickt (info@yamaha blablabla). Keine Reaktion. Dann vor ein paar Tagen da angerufen... DIe mitarbeiterin in der Hotline: "Email... Wo? Wie?... Haben Sie keine automatische Bestätigung bekommen? Nein? Ja, wo ist denn die email..? Wann ahebn Sie die geschickt?" *Such* "Ach daaaa... jaaa. Ahem... Keine Ahnung, wieso da noch nichts..."


    Keiner will zuständig sein, der betreffende Kollege ist immer nicht da, aber mein Anliegen "wurde weitergeleitet." Das ist jetzt auch schon eine Woche her. Keine Reaktion.
    Finde ich dreist.


    Muss es denn immer erst mit Anwalt gehen? Was soll ich davon halten? (Ja, ich finde die Garantiekarte wichtig und will sie haben, falls jemand jetzt meint: "Ist ja nicht soooo wichtig." Ich finde das gerade im Ausland wichtig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #3


    *missverstanden.* alles klar. das ist bedeutend schneller als bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #4

    Auch August gekauft und bereits telefonisch reklamiert (nach Rücksprache Email mit den Daten geschickt). Heute kam die Karte dann endlich an.

  • #6

    Ich hab im Okt. 13 gekauft und noch keine..... Aber Post zum Rückruf habe ich bekommen.



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #7

    Hab mal ne bescheidene Frage bezüglich der Garantiekarte. Was ist denn das eigentlich genau für ein Dokument, redet ihr von diesen kleinen Garantie/Scheckheft, oder ist das ne richtige Karte oder so?? :icon-eek:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #8


    Gemeint ist wohl die kleine scheckkartengroße Service Card mit der Fahrgestell-Nr., die braucht man für den Freundlichen, falls der sie sehen will…

  • #9

    Ich hatte auch lang keine. Hab`s auch erst über den Händler gemeldet. Nix passiert. Da hab ich YAMAHA angemailt, mit FGSTNR. u.s.w.. Nach 2-3 Wochen kam dann ein Ersatz-Kärtchen, so wie Trixi es abgebildet hat.

  • #10

    Ich hab meine Ende Mai bekommen.Die Karte ist allerdings auch erst im August angekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!