Was soll ich davon halten?
Habe meine EMTE im Mai 2014 erstanden. Habe vor 4 Wochen die Info bzgl. der Rückrufaktion wegen des Scheinwerfers postalisch korrekt von Yamaha Neuss zugestellt bekommen, also haben die meine korrekten Daten (Anschrift, FIN, Kennzeichen etc.)
Habe aber immer noch keine Garantiekarte zugeschickt bekommen. Nach 6 Monaten immer nocht nichts da. Mein Händler hat es in den letzten 5 Monaten verschiedentlich vergeblich versucht bei Yamaha Neuss, immer wieder angemahnt.
Ich habe mindestens 4 emails dahin geschickt (info@yamaha blablabla). Keine Reaktion. Dann vor ein paar Tagen da angerufen... DIe mitarbeiterin in der Hotline: "Email... Wo? Wie?... Haben Sie keine automatische Bestätigung bekommen? Nein? Ja, wo ist denn die email..? Wann ahebn Sie die geschickt?" *Such* "Ach daaaa... jaaa. Ahem... Keine Ahnung, wieso da noch nichts..."
Keiner will zuständig sein, der betreffende Kollege ist immer nicht da, aber mein Anliegen "wurde weitergeleitet." Das ist jetzt auch schon eine Woche her. Keine Reaktion.
Finde ich dreist.
Muss es denn immer erst mit Anwalt gehen? Was soll ich davon halten? (Ja, ich finde die Garantiekarte wichtig und will sie haben, falls jemand jetzt meint: "Ist ja nicht soooo wichtig." Ich finde das gerade im Ausland wichtig.)