Meine MT 09 Wertschätzung

  • #11


    Da gibt es mehrere Gründe.
    1. Das Rasseln bei 3-5 rpm nervt dermaßen, das ich keine Freude am fahren habe. Mein Händler meinte das wäre unter normal einzustuffen.
    2. Das Fahrwerk taugt einfach nichts und ich stecke bestimmt keine 1000 Euronen rein wenn ich nicht weiß wie es danach sein wird. Ich habe es beim Händler auch einstellen lassen für etwas sportlicheres fahren.
    3. Jedes mal wenn ich eine suzuki kilo sehe denke ich wow was ein geiles Teil.


    Zum Thema Fahrzeug wechseln es ist eigentlich ziemlich simpel. Meine Frau kann ich nicht so einfach wechseln also muss das mopped her. :D
    Es ist einfach nicht man Fahrzeug, am Montag muss ich zum Händler wegen der Rückruf aktion mal sehen was er mir bietet.

  • #12


    Spätestens hier sollte er mal einen Suzuki-Händler fragen, was er ihm denn für seine ach so schlechte MT-09 bietet (allerdings privat mit etwas Geduld, lässt sich ein deutlich besserer Preis erzielen… es gibt ja noch genug Dumme, die auch ein so furchtbar übles Gerät evtl. kaufen)…[/ironiemodus]-Ende!

  • #13



    1. okay, das mag sein.


    2. naja, es ist kein rennmotorrad, wo gibs ein besseres bei dem preis?


    3. ne gixxer? du vergleichst äpfel mit birnen


    wer kauft sich ne nackte triple und ist eigentlich scharf auf ne rennmaschiene?


    noch ne kleine frage aus reiner neugier, wieviel zeit und km hast du bei einer probefahrt verbracht?


    anscheinend keine 200km und einen tag, so wie bei mir^^

  • #14

    Bei mir haben 50 gereicht... eigentlich noch weniger. Ich wusste einfach "das passt"


    Aber jetzt lasst ihn halt verkaufen, wenn er meint, dass er in die Gebückte Fraktion gehört. Wenn dem nämlich so ist, dann ist er einfach auf ner MT falsch.


    ... und wir haben wieder einen mehr, den wir in vernünftigen Kurven stehen lassen können :icon-mrgreen:

  • #15

    Muss man sich immer angegriffen fühlen weil jemand die heilige MT nicht so vergöttert wie hier gefordert?


    Er hat für sich gemerkt, dass es nunmal nicht das richtige moped für ihn ist. Das kann man doch ohne hämische Kommentare akzeptieren, oder etwa nicht?

  • #16

    Es geht aber auch um Fairness… und man muss die MT nicht schlechter machen, als sie ist. Sie nicht zu mögen oder mit ihr nicht zurecht zu kommen ist das Eine, …das "Schlechtreden" das Andere :eusa-whistle: Wir sind alle nur hier zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und direkt angegriffen hat ihn doch wohl keiner.

  • #17

    Zum Rasseln gibt es hier nen Thread, zum grottigen Fahrwerk schon mehrere.
    Inwiefern hat er hier die MT schlechter gemacht als sie ist?
    Für ihn sind das nunmal entscheidende Faktoren. Und allein steht er mit beiden genannten nicht, wie man im Forum erkennt...


    Wenn jemand hier nur irgendwas leicht negatives über die "heilige Kuh" schreibt, wird hier mit allen Mitteln gegen die aufgeführten Beweggründe gewettert...

  • #18

    Hier wird doch nichts schlecht geredet, es sind nur Fakten :lol:


    1. Über das Rasseln kann ich nicht mitreden, habe ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass manche Jungs (wenn vorhanden) damit nicht leben können.
    2. Fahrwerk, je nach Fahrstil kommt man damit zurecht oder nicht. Persönliche Note "Mangelhaft".
    3. Und ja, es gibt tatsächlich auch noch schönere, bessere, geilere und was weiß ich .... Mopeten ;)

  • #19

    Ich finde es einfach nicht fair, dem Fahrwerk ein mangelhaft zu geben (auch wenn man es subjektiv betrachtet und mit anderen Bikes vergleicht… und so schlimm kann es auch nicht gewesen sein, wenn man nach einer kurzen Probefahrt sofort die Kiste bestellt). Und das Rasseln hatte ich beispielsweise überhaupt nie (lediglich ein kleines Rattern, was aber der Freundliche selbst bemerkt und ohne großes Lamentieren durch Tausch des SKS erledigt hat), also würde ich mal davon ausgehen, dass es keine zwingende Eigenschaft der MT ist. Und vergesst bitte nicht, dass die MT eine Neuentwicklung war. Ich erwarte andererseits auch nicht, dass hier jeder so distanziert über die Maschine schreibt, wie ein Fachjournalist. Bleiben wir also auf dem Teppich, gönnen wir ihm seinen Yoghurtbecher und reden die MT in anderen Threads weiter schlecht …

  • #20



    sehe ich genau so!


    Er hat sie ja nicht schlechter gemacht als sie ist, sind ja alles bekannte Themen. Ich bin auch der Meinung das man nach einer Probefahrt nicht einschätzten kann ob man die nächsten Jahre auch zufrieden sein wird. Ich durfte ne halbe Stunde fahren, für den ersten Eindruck hat es gereicht, aber ob mir die MT zu 100% zusagt hätte ich da noch nicht sagen können :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!