Minderwertige Kette auf der MT 09?

In der neuen MO Zeitschrift haben sie in den Fuhrparknotizen über die S1000r berichtet.
    Bei denen hat sich schon nach 5000km die O-Ringe von der Kette gelöst (so das die rote innenschmierung ausgetreten ist). Scheint also nicht nur die Kette an der MT09 betroffen zu sein.

na soweit ist es bei mir noch nicht! Ich fahre die defekte Kette jetzt auch schon ca. 3000 km. Anscheinend haben sich die Dichtringe nur teilweise aufgelöst. Sobald ich aber sone braune Brühe sehe,kommt die neue Kette drauf! (liegt schon beim :) ,Garantie(nur die Kette!Rest zahle ich selber!))

immer oben bleiben!

Ich hatte gestern bei der Kettenpflege mal geschaut welche ich drauf habe: D.I.D.
    Tessy seine MT hat ebenfalls ne D.I.D. Kette

Echt?! Nicht schlecht.

Ich finde die Erstbekettung auf der Tracer ziemlich mickrig. So schmal, gefühlt fast wie ne Fahrradkette. Die DID-Kette die ich auf der Street Triple gefahren habe war wesentlich breiter.

Zudem gestern die Kette sowie Kettenrad und Ritzel + Umgebung mit Petroleum ordentlich sauber gemacht und alles äusserliche Kettenfett entfernt. Mein Öler läuft endlich, da brauch ich die Schmiergelpaste nicht mehr. :clap:

Knapp 2300km mit Kettenfett und ab jetzt nur noch geölt. Bin gespannt wie lange die Originalkette es so machen wird. Wenns mit Öler nicht 30.000km werden ist das keine sonderlich dolle Kette :icon-mrgreen:

Meine Kette hat jetzt 30000km. Beim letzten reinigen habe ich 3 feste Kettenglieder entdeckt, deshalb jetzt bei der 30000km inspektion ein neuer Kettensatz.
    Händler hat eine goldene D.I.D Kette angebaut (sieht irgendwie ein bischen stärker von den Kettengliedern aus als die vorherige Orginale, oder liegts an der Farbe :eusa-shifty: ) mal sehen wie lang die hält.

Hi Steffen,
    ich habe seit vorgestern nun schon den dritten Kettensatz, jetzt aber von DID, drauf und einen Garantieantrag gestellt. Neben der verschlissenen Kette, trotz guter Ölung durch einen Scotty, war nur das Kettenblatt noch in Ordnung. Das Ritzel hatte völlig schiefe Zähne.

1. K-Satz: 21.500 km, ungleichmäßig gelängt, verschlissen
    2. K-Satz: weitere 22.000 km, verschlissen, Ritzelzähne "verbogen"

3. K-Satz: goldener DID professionel, macht schon im Stand einen besseren Eindruck

Da mein Händler mir wegen der Reklamation des K-Satze wenig Hoffnung machte, frage ich Dich, wie Du Yamaha überzeugen konntest die Kosten zu übernehmen?

Gruß Paul

Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

pablo: bei den von Dir genannten KM-Leistungen würde ich mir da keine Hoffnungen machen ->> ist normaler Verschleiss :eusa-whistle:
    Irgendwo her muss der günstige Preis für das Fahrzeug doch kommen. . . .
    Von was für einer Laufleistung bist Du denn ausgegangen ? ? ?

Hi Paul. Ich habe hier im Forum gelesen das jemand seine erste Kette auf Garantie ersetzt bekam wegen den Gummidichtringen. Der hatte ca. 12000 km drauf. Bei mir waren es 15500 km als ich zum :) gefahren bin deswegen. Der :) hat Fotos gemacht und 2 Wochen später hatte ich die Zusage.
    Ich denke wenn der 2. Kettensatz nach ca. 10000-15000 km auch so ausschaut,dann macht Yamaha wohl keine Zusage mehr.. Ich war schon erfreut das die das bei dem km-Stand überhaupt gemacht haben.Jetzt muss ich sie nur noch einbauen. Fahre jetzt schon 5000 km mit der "kaputten" Kette.
    Obwohl... Ich habe letztens auch schon ein oder zwei steife Glieder gesehen^^
    (am Moped)

immer oben bleiben!

Welche Marke an Kette habt ihr ab Werk drauf gehabt? :eusa-think:

Ich habe Heute ein Bild von meiner Kette gemacht, da ich ab Werk DID drauf habe:

Ist schon merkwürdig, dass diese Kette nicht so gut sein soll. DID Ketten seinen doch von der Qualität her sehr gut :eusa-think:
    Einige hier haben ja die gleiche DID drauf und dann solche Probleme......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!