Minderwertige Kette auf der MT 09?

Freut mich zu hören, dass du den gesamten Antriebssatz auf Kulanz bekommst. So hab ich schon ein weiteres Argument, falls sich meine Werkstätte gegen den Tausch von Ritzel und Kettenrad ausspricht. Die neue Kette liegt ja schon von Yamaha bereit.

Wurde dir der Tausch des gesamten Satzes auf Kulanz von Yamaha oder deiner Werkstätte genehmigt?

Übrigends meine hat die FIN 1897.

Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

Könntet ihr mal Fotos von euren Ketten/Ritzeln einstellen?

ich konnte bishher nichts feststellen, außer das das sie geringfügig ungleich gelängt zu sein scheint.

Tante Edit:

Ist denn der Defekt wirklich zu sehen, wenns ne X Ring Kette ist?

Bin gespannt, erst der SKS und nun die kette :lol: und meine scheint wieder nich betroffen :eusa-whistle:

Auf Fotos kommt das eh schlecht rüber ob das Kettenblatt/Ritzel schon Abnutzungserscheinungen haben.Oder ob die Kette ungleichmässig gelängt ist. Es sei denn die Sachen stehen kurz vor Haifischzähne!

immer oben bleiben!

Meine ist auch ungleichmäßig gelängt,aber sonst ist alles in Ordnung nach über 18.000km.

meine Kette kommt jetzt runter - mit 18000 km - und ich hab sie eigentlich nicht gequält
    könnte evtl noch 1000-2000km draufbleiben , aber muss nich sein
    lasse jetzt sowieso neuen Reifen und Wilbers einbauen
    werde mal eine ZVM draufmachen - (die Orig. Kette ist ja wohl eine normale D.I.D. ?)

Matt Grau :handgestures-thumbup:

Konnte ich bis jetzt >> GOTT SEI DANK << nicht feststellen. Bis jetzt hat mich D.I.D nicht enttäuscht. Bei meiner Einzylinder-Dominator hielt die D.I.D. - Kette 26000 KM. Bei meiner YAMAHA FZ6 Fazer 40000 KM. Ich hab die Maschine guten Gewissens mit noch guter Kette verkauft. Sie war nicht ungleichmäßig gelängt und es waren auch noch keine Haifischzähne zu sehen. Preislich gesehen hab ich bis jetzt auch noch nicht feststellen können dass D.I.D. Ketten besonders billig verkauft und somit >> Schrottketten nachvollziebar wären.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!