Minderwertige Kette auf der MT 09?

  • #43

    Habe heute von meiner Werkstätte bescheid bekommen. Die Kette wird auf Garantie ausgetauscht :D :clap: Hab die Werkstätte dann nochmals angeschrieben, ob nicht das Ritzel und das Kettenrad auch getauscht werden müssten, da ja diese nach 9800 km sicherlich etwas eingelaufen sind. Bin neugierig, was die nun machen werden...

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #44

    Jede vernünftige Werkstatt wird dir sagen dass Kette, Ritzel + Kettenrad nur im Set gewechselt werden sollen. Da sonst die Altteile die Neuteile kaputt machen.

  • #45


    Auch wenn es logisch erscheint, bist Du dir da so sicher? ;)

  • #47


    Da könntest du Recht haben und wird nur die Kette getauscht. Wenn es aber ein seriöser Händler ist dann .... ;)

  • #48


    Sehe ich auch so , es ist ein Muss !!!


    Gruß Bert

  • #50

    Ich habe auch das Problem mit der Kette.


    Mittlerweile sieht sie aus als ob ein Vollbart wächst. Meine MT 09 war laut Fahrgestellnummer die 1339. in der Serienfertigung. Evtl. sind am Anfang minderwertige Ketten verwendet worden.


    Ich habe knapp 12.000 km drauf (bei ca. 10.000 km war erster Bartwuchs erkennbar) und normalerweise halten bei mir die Ketten ungefähr die 3-fache KM-Zahl.


    Meine Motorradwerkstatt hat mir die freudige Botschaft mitgeteilt, das ein neuer Kettensatz (Antrag auf Kulanz) genehmigt wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!