Minderwertige Kette auf der MT 09?
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#113 Zitat von wbdz14haste die billigste offene kette genommen? der unterschied 40000 zu 5000 ist schon arg krass.
Nicht ganz.Beim 40T Service meinte mein den Kettenkitt sollte man wechseln. Hat er dann gemacht. So weit so gut.
Bei 45T habe ich die ECU angepasst und auf dem Prüfstand war das Eiern der Kette und Kränze gut zu sehen. Kit auf Garantie ersetzt. Beim 50T sprach ich von einer ungleich gelängten Kette. Sie wurde nachgestellt. Beim Service nochmals darauf angesprochen. Antwort: Es gibt eine neue Kette. Kränze bleiben drauf. Heute bei 53T Kette (Yamaha) ersetzt.
Fortsetzung folgt
Die Werkstatt ist wirklich sehr Kundenfreundlich
Toni -
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#116 Wie stellt ihr die ungleiche Längung fest, wie macht sich das bemerkbar?
Ich hab schon einen neuen Kettensatz DID ZVMX zuhause liegen, habe aber vorher schon das vordere Ritzel vom orig. 15T auf ein 14T getausch.
Kürzlich hab ich mal die Kette mit Diesel gereinigt. 2 oder 3 X-Ringe standen schon ein wenig weg und wenige Glieder kamen mir schon etwas schwergängig vor. Ansonsten hab ich aber nix dramatisches bemerkt. Sollte ich dennoch bald tauschen, weil einzelne Glieder schon etwas schwergängig sind? -
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#118 die Kette muss getrennt werden da sie durch den Oberzug der Schwinge läuft. Dazumal neue Ketten eh offen mit Nietschloss geliefert werden.Wenn du keine 2 linken Hände hast schaffst du das auch. Ansonsten,wenn du nur die geringsten Zweifel hast,ab zur Werkstatt. Ne falsch zusammengenietete Kette kann lebensgefährlich werden.
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#119 Schaffen werde ich das wohl, hätte aber lieber aus "Bequemlichkeit" eine Endloskette verbaut. Bei meiner vorherigen CBF 1000 ging das halt' auch. Aber nützt dann wohl nichts. Dann muss ich mir eben das nächste Werkzeug kaufen, wenn es soweit ist. Noch steht mein Tacho ja bei "nur" 17.000 km und ich habe einen CLS-Kettenöler verbaut. Kann also noch ein paar Monate dauern.
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#120 nietwerkzeug gibbet für´n fuffi. ich würd mir an deiner stelle mal ein zusätzliches nietschloß kaufen und an einer alten kette üben. wenn du die xringe eingelgt hast, mußt du es zuerst mittig zwischen den beiden zapfen ansetzen, um die gummis einzupressen. beim eigentlichen vernieten nicht zu fest, daß sich die glieder noch bewegen können. ist ein bischen übungs- und gefühlsache, aber so geht der kettenwechsel definitiv am einfachsten und schnellsten. getrennt wird mit der flex.
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