wie genau ist Euer Tacho oder KM-Zähler ?

  • #82

    Für mich war die Voreilung des Tachos halt nicht akzeptabel. Fährst du wahnsinnige legale 100 km/h auf Landstraße, bist du in Wirklichkeit mit 92 km/h die Blockade für alle. Klar kann ich mir sagen ok, musst du halt 108 km/h fahren damit es passt, aber da kommt mein 2tes Moped ins Spiel, wenn ich mit dem 108 km/h Tacho fahre, fahr ich 107 km/h echte. Auf dieses Umdenken, mit welchen Moped ich was fahren kann war mir einfach zu doof.

    Aber wie schon gesagt, jeder wie er will und mag.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #83

    Diese Sorgen hätte ich gerne.

  • #84

    Was hast du den für eine 2te Maschine?

    Der ist ja mal dann ein genauer Tacho, und das vom Werk aus, Respekt 👍

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #85

    Das zweite Moped ist eine umgebaute SV 1000 und nein, der Tacho ist nicht original, sondern ein Acewell.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #86

    Okay, dann ist es eigentlich so wie ich dachte, es gibt keine genauen Tachoeinheiten serienmäßig ^^

    Man fährt immer mit 5 bis 10 km/h über dem ausgeschilderten und ist voll im gesetzlichem Rahmen 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #87

    Wenn man, wie es in der Fahrschule gelehrt wurde, den gesetzlichen Rahmen um "10 drüber" ausreizen möchte, müsste man aber laut Anzeige schon 15-20 km/h schneller fahren.


    ;)

  • #88

    Mich hat es vor 3 Wochen im Kanton Obwalden / Schweiz mit +14 kmh Innerorts geblitzt.

    Das hat doch glatt 250 sFr. gekostet.

    Das lag meines Erachtens nicht am Tacho, die haben doch einfach die falsche Geschwindigkeits-Tafel aufgestellt...:/:S8):saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!