wie genau ist Euer Tacho oder KM-Zähler ?

  • #51

    Gefahrene KM unterscheiden sich deutlich wenn ich mit meinem Freund, der eine GS hat unterwegs bin.

    Wichtiger für mich ist, dass die Tankanzeige diesmal stimmt. Bei meiner RN57 war sie sehr ungenau. Bei der neuen RN70 passt der angezeigte Verbrauch exakt.

    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #53

    Wie funktioniert der denn? Setzt man damit die Abweichung um x % herunter und ggf. auch zu viel? Wäre dann wohl nicht mehr regelkonform?

    Anschluss nur anstecken steht in den Beschreibungen, wo sind die Anschlüsse dafür?

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #54

    Also ich kann mit den etwa 7% Abweichung leben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Hier der Link zum Einbau an einer alten MT 09.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird im Video beschrieben wie der Einbau erfolgt. An den Anschlüssen hat sich nichts geändert. Ich musste meinen auf -9,9% einstellen.

    Somit habe ich zum Vergleich Navi zum Tacho

    1km/h. Tacho zeigt 50 Navi 51km/h

    Liebe Grüße Thomas:)

  • #56

    Hallo Lurchi123, was kostet der Spaß?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #57

    Im Video heißts 80€


    Wo wird bei der y eigentlich das Tempo abgenommen?


    Ktm verwendet den vorderen ABS Sensorring.

    Da Ktm, insbesondere bei den ersten Rs log, dass sich die Balken bogen, gibts im Forum zur Abhilfe angepasste Sensorringe.

    Vermutlich isses preiswerter und störunanfälliger, als die Quetschverbinder für den Heiler.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #58

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es am hinteren ABS Sensor abgenommen wird.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #59

    Es macht ja auch schon einen Unterschied, ob der Reifen neu oder abgefahren ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!