wie genau ist Euer Tacho oder KM-Zähler ?

  • #33


    ich habe nun den Speedohealer der TDM900 in meiner Tracer verbaut. und nach programmiert.


    bebildert habe ich es in Forum für TDM 850/900 und MT-09 Tracer beschrieben.


    hier zu finden: http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=31237

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #35

    könnte gehen. da ich aber noch keine eigenen erfahrungen habe , kann ich es nicht sagen ob das, und wie, auch nachbehandelt wird.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #37

    Mal ein Vergleich der letzten Tour



    macht etwa 2,4 % Abweichung. Davon mögen ein paar Km den ungepflasterten, teils nassen, teils lehmigen und schlammigen Pfaden geschuldet sein die mein Garmin für angemessen hielt und wo das Hinterrad etwas schneller als das Motorrad war.
    Tacho zeigt 107 km/h wenn das Navi 100 anzeigt, also ca 7 % Voreilung.
    Im Vergleich zu meine Harley ist der Tacho ungenauer ( Harley Tacho 5%, Km 5%) der Km-Zähler aber deutlich genauer.


    Ach ja, bei Höchstgeschwindigkeit (leider nur 208Km/h mit Packtaschen und Tankrucksack) pendelt die MT09 NICHT! Den Kopf des Fahrers ruhig zu halten kostet aber Kraft in den Nackenmuskeln.


    Gruß


    Ps.: die Original Dunlops sind für solche Touren, gerade bei den jetzigen Temperaturen und auf den gefahrenen Wegen echt suboptimal. Wie erwartet. Aber endlich runter.

  • #38

    Wobei auch ein normales GPS Navi kein Präzisioninstrument ist, das wird von der Anzahl der Satelliten und den Empfangsbedingungen beeinträchtigt ( z.B. Reflexionen, Abschattungen),
    speziell im Wald unter Blätterdach und in Häuserschluchten in der Stadt ist das der Fall.Ich habe einen separaten GPS Logger und mal eine geloggte Strecke mit dem Tageszähler verglichen,
    das war ziemlich genau.Wobei 2.4 % wirklich nicht viel sind.

  • #39

    Mein Tacho hat eine 10% Voreilung. Ich fahre 101 km/h Navi zeigt 91 km/h

    Bei 50 km/h zeigt das Navi 45km/h. Wenn man das mal hochrechnet hat man

    bei 20.000 km hat man 2000km verschenkt. Also muss ich mir wohl

    den Speedohealer einbauen. 6% hätte ich mir noch gefallen lassen.

    Da stellt sich doch die Frage wer hat da einen Vorteil?

    Liebe Grüße Thomas:)

  • #40

    Deine Rechnung mag zwar richtig sein, aber du gehst falsch an die Sache ran.

    Die 20.000km wirst du niemals mit einem Ø100km/h fahren.

    Der wird eher so Richtung 40-60km/h sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!