Stilllegung übern Winter

  • #71



    Wirklich???

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #72

    Meine steht nun nach einer Fahrt bei 1 Grad am Nürburgring und schneebedeckten Bäumen in der Garage für den Winterschlaf.


    Habe sie erstmal einfach hingestellt, dreckig ist sie nicht wirklich. Habe sie etwas abgeputzt und gut ist.


    Vollgetankt habe ich und bin dann noch 20km gefahren, sollte passen.


    Leider bin ich am Ausbauen der Batterie (Anhängen ans Ladegerät) gescheitert. Die Schrauben des Pluspols hab ich nicht aufbekommen :icon-mrgreen:

  • #73


    Da bist du nicht der Erste… Mit einem 10er Gabelschlüssel sollte es gehen :shhh:

  • #74

    Nach Möglichkeit einen Ringschlüssel nehmen. Der packt besser bei den recht weichen Batterieschrauben. Wenns nicht geht einen fetten Kreuitzschlitzschraubendreher und ein Kumpel soll das Motorrad gegenhalten.

  • #75

    Alles klar ;) Dann probiere ich das mal wenn ich wieder in der Nähe der MT (Heimat) bin. Thx

  • #76


    …und einer muss noch den Kumpel halten :shhh:

  • #77

    und wichtig erst den Minuspol lösen - dann bist du vor kurzen auch besser gefeit.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #79


    Und bitte keinen vom Discounter :o

  • #80

    Ich wede sehen wie das Wetter ist. Die MT ist das ganze Jahr angemeldet. Bis minus 3 grad geht es locker 20 km zu fahren. Ab da wirds an den Händen verdammt taub. Bei Schnee und Eis werde ich aber nicht fahren. Die Batterie hält das aus, auch bis Februar, wenn doch der Tiefschnee kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!