ROADSITALIA : günstige Auspuff-Komplettanlagen

  • #71

    Hi,


    ich stöber auch gerade im Online-Shop von Roadsitalia rum und bin etwas verwirrt ?(

    Was genau wählt man aus wenn man bei einer Anlage im Drop-Down-Menü bei "DB-Laufgeräusch" ja oder nein auswählt??:/

  • #72

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hört sie sich bei mir an 👍

  • #73

    mega gut :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #75

    Die etwas holprige, deutsche Übersetzung wird etwas klarer, wenn man auf Englisch umstellt. Db-Laufgeräusch meint offensichtlich den etwas leiseren db-eater. Wobei auch der meiner Meinung nach bei meiner Anlage noch viel zu laut war.

  • #76

    Jetzt mal für langsamdenkende 🤣


    Ich habe den Auspuff dran der hat ein e-Prüfzeichen also ist er legal oder ?

    Das subjektive Empfinden von Lautstärke ist ja bei jedem anders .


    Ich bin heute 150 km damit gefahren und finde ihn recht angenehm vom Klang 👍

  • #77

    Sollte er zu laut sein nutzt auch das e-Prüfzeichen nichts. Zu laut gleich illegal, ob mit oder ohne Zeichen.

  • #78

    Es geht nicht darum, jemandem seinen Spaß am Sound madig zu machen oder etwas schlecht zu reden. Natürlich ist Lärm oder Sound stets auch subjektiv. Aber wie bereits gesagt wurde: bei objektiv gemessener Laustärke ist das subjektive Empfinden eher nachrangig. Ich persönlich will und wollte die Gefahr ein Stilllegung vor Ort nicht riskieren und habe mich von dem Auspuff wieder getrennt.

  • #79

    Ich gebe dir durchaus recht:

    Da kauft man sich als rechtschaffener, arbeitender Bürger, der in seiner teils raren Freizeit gerne mal Motorrad fährt, eine vermeintlich zugelassene Zubehöranlage mit Prüfzeichen und geht nachvollziehbarer Weise davon aus, dass das Ding somit zugelassen ist. Erlebt dann aber iwann ggf. auf einer seiner Fahrten ein böses Erwachen, weil er durch die Rennleitung hinsichtlich Lautstärke gemessen wird und dies im Falle des Falles geahndet wird.


    Ist doch iwie eine Verarschung oder nicht ?

    Es gibt ja halt viele Biker, die keine / ausreichend viel Ahnung von der Materie haben und sich aufgrund des Prüfzeichens auf die ordnungsgemäße Zulassung ihres kostspieligen Potts verlassen ... und doch nichtsahnend illegal unterwegs sind, weil viele Pötte (Shark, Ixil, RoadsItalia, usw.) einfach zu laut sind.

    Keine Ahnung wie die ne jeweils eine Zulassung kriegen konnten.


    Mein Vater ist auch so einer:

    Er hat ne RoadsItalia auf seiner MT-07 und findet den Klang toll.

    Und ich habe ihm schon ein paar mal gesagt, dass die nett klingt, aber definitiv zu laut sein wird. Verständlicherweise meinte er dann, dass es doch nicht sein kann, dass man scheinbar viele geprüften Dinge am Moped, obwohl vermeintlich zuvor amtlich abgenommen, nochmal in Eigenverantwortung prüfen lassen muss.


    Ich meinte dann nur, dass es schon einen Grund hat, warum eine RoadsItalia für die MT-07 ca. 400 € kostet und ne Akra mit KAT schnell mal 1.400 €.

  • #80

    Ohne dB eater ist es sogar noch besser 🤣🤣🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!