ROADSITALIA : günstige Auspuff-Komplettanlagen

  • #61

    Moin,


    Roadsitalia bietet doch direkt im Bestellvorgang ne leisere Variante für +15,-€ an.
    Deine Anfrage sollte also Erfolg haben.


    Beste Grüße




  • #63


    Hallo Gabbaganalf
    Gibt es bei dir schon etwas Neues zu berichten?
    Habe seid 1 Woche die Double Fire Anlage und meiner( und vielen anderen bekannten ) Meinung nach ist sie viel zu laut.
    Ich werde morgen mal zum TÜV fahren und es messen lassen. Ich hoffe das sie mir das schriftlich geben können. Da ich die Anlage wohl oder über zurückschicken muss.
    Habe es schon mit anderen DB-killen, aus dem Internet und auch selbst gedrehte, ausprobiert. Zusätzlich habe ich es jetzt noch mit Dämmwolle probiert.


    Ergebnis des ganzen. Ich bekomme sie leiser.. Ja... aber ich habe extreme Leistungsverluste. Ab 8000U/min fährt sie als ob ich 20% Steigung hätte.
    Und mit leiser meine ich so 96Db ( Gemessen mit einem Privaten DB-Messgerät )


    Wäre schön wenn ihr/du eure Erfahrungen mit der Anlage Posten könnten.
    Vielleicht hat ja auch jemand schon eine gute Lösung [emoji1320][emoji1303]


    Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt [emoji6]


    Würde sie sehr gerne behalten, da der Klang wirklich klasse ist.


    Lg Marvin




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #64

    Hi Marvin


    Also mein Arbeitskollege hat gestern spontan bei mir eineGeräuschpegelmessung vorgenommen und ich war echt erstaunt :o :o :o
    Er hatte jetzt ca. 80 db gemessen und die Maschine war kalt und in einem Fahrradschuppen in einer Ecke. Hätte ich echt nicht mit gerechnet.
    Ich hatte auch mit einem Mitarbeiter von Roadsitalia geschrieben was man da machen könnte und er meinte beim db Killer 2 Löcher zuschweißen.
    Aber ich weiß ja nicht wegen Erlischen der Betriebserlaubnis usw. Ich lasse sie Jetzt so wie sie ist und wenn die Blueman group mich anhält und still legt ist es halt so. Aber bis jetzt ist alles gut. Habe bis jetzt auch von niemandem böse Blicke geerntet :D . Und mit dem Klang kann ich dir nur Recht geben meeeegaaaa :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: .
    Aber ich bin gespannt was du zu berichten hast. Auf jeden Fall viel Glück.

  • #67

    Ich hab mal eine Frage. Berühren sich bei euch die Krümmer unten bei dem Roadsitalia Auspuff. Bei mir vibriert die Maschine beim fahren spürbar seit ich den Roadsitalia dran hab. Das kann doch nicht normal sein?


    Hab den roadsitalia thunder Euro 4 drunter.

  • #68

    Hallo zusammen,
    Preis, Leistung, Optik und Sound scheinen bei den Roads-Italia-Anlagen ja okay zu sein. Aber wir sieht es mit der Leistung aus? Gibt es hier einen gravierenden Einbruch? Hat evtl. jemand eine vorher nachher Messung? Ich selber fahre eine RN43 Bj. 17 und bin auf der Suche nach einen stimmigen Auspuff.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #69

    Auch wenn schon 1 Jahr alt, wenn die Maschine vibriert nach Anbau des Auspuffs liegt das nicht daran, das sich die Krümmer berühren, die stecken alle federngespannt im Sammler, vielmehr sollte man nicht den mitgelieferten Spacer und die 2 großen U-Scheiben zur Montage verwenden, denn damit wird eine feste Verbindung zum Rahmen geschaffen. Verwendet man das original Gummi der Auspuffanlage mit der Buchse und original U-Scheibe, (U-Scheibe darf nicht größer als Gummi im Rahmen sein) hängt der Auspuff gummigelagert im Rahmen und es treten auch keine Vibrationen auf. Auch so montiert, kommt der Schalldämpfer nirgendwo gegen. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!