ROADSITALIA : günstige Auspuff-Komplettanlagen

  • #51

    So, die ersten 700km habe ich jetzt mit dem Roadsitalia Doublefire runter...Das Ding ist schon ziemlich laut, vorallem wenn man den Motor mal was höher dreht. Ob das alles so legal ist bzw zu Problemen führen kann...ich bin gespannt.
    Dennoch passt die Qualität und der Sound ist wirklich top!

  • #52


    Hallo,
    interessiere mich auch für den Doublefire. Hab auf der Website von Roadsitalia gelesen, dass es zwei verschiedene DB-Killer gibt - Einzel und Doppelt. Du schreibst, dass er trotz Kat und DB Killer noch sehr laut ist - welchen DB Killer hast du verwendet?


    Danke und liebe Grüße aus Österreich
    Didi

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #53


    Ich wusste nichtmal, dass es für den zwei Varianten gibt. Ich habe keinen extra ausgewählt/gekauft und habe den drin, der bereits verbaut war.
    Er ist zwar laut, aber nicht zu laut. Also Ohrenschmerzen bekomme ich nicht ;)

  • #54

    Moin,


    ich bin jetzt Heute das erste Mal mit der Tracer nach Anbau der Roadsitalia SHORT mit db-eater und Kat gefahren. Ist schon recht laut, geht aber noch. Viel blöder ist das ich irgendwie das Gefühl habe die Tracer dreht nicht mehr so sauber nach oben raus. Da ich dieses Jahr aber noch nicht viel gefahren bin kann das natürlich auch den Schein trügen.
    Ich würde gerne Bilder einstellen bin aber anscheinend zu BLÖD dazu. Bekomme das nicht hin :(


    Wenn ich mit dem Sauberrausdrehgefühl weiter bin melde ich mich wieder.


    Grüße


    Martin

  • #55

    Der im italienischen Shop aufgeführte Special ist identisch mit dem Penta, im deutschen Store. Der wurde hier nur anders benannt.
    Das Innenleben von Penta/Special und Doublefire ist identisch. Die beiden unterscheiden sich alles in allem also NUR durch die Carbonblende, die sich beim Doublefire am Einganz zum Endtopf befindet.


    Alle Infos durch direkte Nachfrage bei Roadsitalia erhalten ;)

  • #56


    Deswegen habe ich es mir abgewoehnt, AGA / ESD zu tauschen, auch wenn der Euro IV Seriensound der 09 wirklich recht duenn ist. Frueher bekam man zum besseren Sound und weniger Gewicht noch eine ordentliche Portion an Extrapower. Heute muss man froh sein, wenn man nicht allzuviel an Leistung verliert...

  • #57

    Was ich mich noch frage - da habe ich nicht genau genug beim Support nachgefragt - ist, wie sich das mit dem DB-Eater verhält.
    Ich hatte denen geschrieben, dass es ja auch einen "doppelten" DB-Eater gibt und wie das alles kombinierbar ist. Die Antwort hilft mir nur leider nicht komplett weiter...



    Wie wähle ich denn die Anlage mit leiserem DB-Killer aus? Ist das der (zumindest für den Bestellvorgang relevante) einzige Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 oder muss man zusätzlich zur Anlage einen DB-Eater noch kaufen? Auf der Roadsitalia-Website steht auch:



    Wir war das noch gleich? Mussten DB-Eater ab Werk bei Euro4 nicht fest verbaut/geschweißt sein? Ist der nun dabei oder nicht? Hat jemand eine Idee oder hilft nur eine erneute Mail an den Support?

  • #58

    Moin zusammen. Bin ganz neu hier.
    Habe mir auch eine Komplettanlage von Roadsitalia besorgt und finde sie auch echt mega vom Aussehen. Habe die Thunderanlage und bei mir ist sie auch echt ziehmlich laut.
    Habe Roadsitalia jetzt auch nochmal angeschrieben wegen eines anderen db eater damit sie nicht mehr ganz so laut ist. Kann man sich denn nicht selber einfach einen selber bauen?
    Frag mich nur ob das legal ist, Wenn sich jemand auskennt bitte raus damit :eusa-shifty: :eusa-shifty:
    Dies ist meine erste Nachricht. Hoffe es ist nicht so schlimm mit den Rechtschreibfehlern und allen anderen. :pray:
    Gruß aus Hamburg

  • #59


    Die Anlage hat nur eine mit den originalen DB-Eatern eine Zulassung.


    Andere DB-Eater, ob Eigenbau oder von einem Fremdfabrikat, keine Zulassung mehr.


    Frage nur ob es dann auch jemandem auffällt.

  • #60

    Och menno
    Naja dann muss die orginale Tröte erstmal wieder ran. Hatte mir überlegt den Ixil Hyperlow zu holen, aber der soll auch so extrem laut sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage gemacht?
    Ist sie leiser als der Thunder von RoadsItalia ?
    Ich bin verwirrt


    :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!