Loch im Reifen

  • #11

    steffen71


    So sah´s beim Kumpel aus



    Dicker Nagel drin und hat die ganze Reifendecke durchbohrt :icon-eek:


    Er hat Heute beide Reifen neu drauf bekommen. Der vordere musste eh runter!

  • #15

    Mein Reifenfritze meint, beim Moped rät er ab, außer bei ganz kleinen Löchern in der Reifenmitte. Ansonsten bei Autoreifen ja, hab ich auch schon bei nem Hankook gute Erfahrungen mit (bis 240 km/h kein Problem)…

  • #16

    lese dir auf Louis die Kundenbewertungen durch!Dann kannst du dir ein Bild machen.Ich habe auch erst überlegt,bin aber dann zu dem Schluss gekommen das ich mir lieber einen neuen Reifen hole. Würde ich mir nächste Woche wieder einen Nagel einfahren( bei einen neuen Reifen) würde ich ihn beim Reifenhändler reparieren lassen.
    @ trixi ; was beim Autoreifen geht funktioniert auch beim Motorradreifen.Ich sehe keinen Grund warum nicht.

    immer oben bleiben!

  • #17

    Vor ein paar Jahren machte es hier noch fast jeder.
    ( natürlich nur wenn es vertretbar war; Loch und kein Riss, Lauffläche und keine Flanke)


    Dann hatte ich lange nur noch einen der es macht. ( Euromaster im Nachbarort)


    Nun hat er "von Oben" auch ein Riegel vorgesetzt bekommen.


    Denke ich werde mir auch den Set von Louise holen.

  • #18

    Au weia die "Reifen-flicken" Diskussion. Die taucht irgendwie auch immerwieder und in jedem Motorrad Forum auf und da gehts natürlich auch immer hoch her ;)


    Ein Kollege von mir ist Zweiradmechaniker und mit dem bin ich bisher einmal eine Tour gefahren, da hatte er schon einen Spax im Reifen.
    Zitat:" Das merk ich ja, wenns wabbelig wird!"


    Er ist also die Tour mit dem perforierten Reifen gefahren und hat den anschliesend geflickt
    Zitat:"Ich schmeiss doch den guten Reifen nicht weg !"


    Mitten unter einer Tour würde ich das machen und dann auf Samtpfoten in die nächste Werkstatt fahren, aber dann kommt sofort eine neue Pelle drauf. Ich hätte keine Ruhe mehr und ich hätte keinen Spass mehr am Fahren. Schön in die Kurve eingestiegen bei knappen 100 km/h , grad so richtig Druck auf der Pelle und dann wirds "WABBELIG"


    Ähm Nö danke ! ;)

  • #20

    eben. Siehe mein Profilbild.Messerklinge in der Flanke,schlagartiger Luftverlust und das in der Kurve.Da gab es nix mehr zum reparieren.Aber wenns nur ein Nagel/Schraube ist,verstehe ich nicht warum man den nicht "flicken" darf!? Oder wird ein Autoreifen weniger stark belastet? Ich denke nein.

    immer oben bleiben!

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