Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.101


    Und dann noch hoffen dass das Wetter mitspielt ;) ;) ;)

  • #1.104

    Wir (mein Freund und ich) dürfen nun auch die 2. MT in der Familie willkommen heißen 8-) :P Der Familienzuwachs war eher ne spontane Entscheidung. Rumtelefoniert hatte ich wegen der Street Tracker - die die kam, war allerdings schon verkauft ( :naughty: ;) ). Allerdings meinte die freundliche Stimme (Janette) am Telefon, es komme in 1-2 Wochen eine graue mit ABS rein. Sofort meine bessere Hälfte angerufen, abgeklärt, für eine super Alternative befunden und ich direkt zu Emonts verbindlich bestellt. Nach 1,5 Wochen war sie da (letzte Woche Dienstag). Alle gewünschten Umbauten (Akra, kurzes Heck, SR-Sitzbank, andre Fußrastenanlage etc. :eusa-drool: ) wurden direkt vorgenommen, sodass wir sie letzten Freitag abholen konnten :dance: :D :eusa-drool: Ein GEILES Geschoss!!!!!!!!!!! :clap:
    Heute ist sie nach der 1000er Inspektion schon in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden :lol:
    Wer diese Saison noch eine MT möchte, sollte sich mal bei Emonts in Köln melden (Ansprechpartner: Janette Heidergott) - es sollen im Laufe der nächsten Wochen immer mal wieder welche reinkommen. Momentan steht ne Orange und eine nackte SR im Verkaufsraum. Die Violette ist ein Vorführer - hat aber ne Bagster-Sitzbank drauf, wer es sich mal anschauen möchte :)


    Da ich die Graue zur Hälfte mit einfahren durfte, hab ich nun mal den direkten Vergleich zu einer fast Originalen (meine) und einer toll Umgebauten : die Akra, die SR-Sitzbank und das kurze Heck müssen in der Winterpause unbedingt ran!!!!!!!!!!!! :eusa-whistle:


    Allen anderen Glücklichen wünsche ich nun noch viel Spaß mit diesem tollen Moped und vorallem noch einen tollen - TROCKENEN :pray: - Spätsommer :D :) :eusa-drool:

  • #1.108

    Jjjjjjjaaaaaaaaaaaa .........


    Das Rhein-Main-Gebiet hat am 4. September auch endlich eine neue MT!!!


    Meine kleine kemono wird voraussichtlich dann geliefert und wenn alles gut geht kann ich nächsten Samstag die erste Runde drehen. :dance: :dance: :dance:


    Eventuell schafft mein freundlicher es sogar schon den KZH und die Blinker dran zu bauen ... Naja, wenn nicht wäre es mir für das erste WE auch egal.


    :angry-screaming: :auto-sportbike: :auto-nx: :auto-dirtbike:

  • #1.109

    So, die ersten 250km sind abgespult. :handgestures-thumbupright:


    Was mir so als erstes aufgefallen ist: Macht viel Spaß, die Sitzknochen tun nach ein paar Stunden weh, aber alles im Rahmen. Die Schaltung ist einigermassen knochig. Lastwechselreaktionen sind o.k., wenn man ein bischen Gefühl in der Gashand hat. Der 6. Gang ist bei ca. 100km/h ziemlich laut. Vom Fahrwerk bin ich ein bischen überrascht. Nach den Berichten hier hätte ich es schlechter erwartet. Hinten Stufe 6 und Zugstufe 1.0 auf, vorne 2 Ringe sichtbar und Zugstufe 0.5 auf, bei 105 Kg Fahrergewicht. Ich hab die Reifen bis zur Kante angefahren und der Nippel an der rechten Fussraste ist schon ein bischen kürzer, aber über pumpen kann ich jetzt nicht gerade klagen. Ist halt spürbar unterdämpft, aber nicht so, als dass man unter keinen Umständen sportlich unterwegs sein könnte. Die bei mir aufgezogenen D214 sind besser als ihr Ruf. Ich habe sie heute anständig auf Temperatur gebracht und sie haben alles klaglos mitgemacht. Keine Rutscher, kein schmieren und wenig Aufstellmoment. Alles in allem sehr zufriedenstellend, das Moped. Das Fahrwerk werde ich wohl überarbeiten lassen, aber nur weil es besser geht, nicht weil es schlecht ist.


    Richard

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!