Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #781

    trixi


  • #782


    trixi
    jetzt überrascht du mich aber. Ich glaube du machst wohl einen Scherz und weißt sehr wohl dass eine Politur nicht wie ein Make Up funktioniert.


    Polieren bedeutet nichts anderes als schleifen und glätten. Der Lack eines Fahrzeugs wird mit der Zeit matt. Damit entfernt man die stumpfen Teilchen, die dem Lack die Leuchtkraft nehmen. Kleine Kratzer, die das makellose Aussehen stören, können ebenfalls entfernt werden. Bei tieferen Kratzern sollte der Autobesitzer lieber einen Lackstift gebrauchen. Alternativ kann man einen Auto-Fachmann hinzuziehen. Die Funktionsweise einer Politur ist einfach erklärt: Als Basis verwenden Hersteller meist ein Schleifmittel, zum Beispiel Tonerde. Je nach Beschaffenheit der Körnung erzielt man einen unterschiedlichen Effekt auf dem Lack. Je grober die Schleifpartikel sind, desto mehr Material wird abgetragen. Bei KFZ mit vielen, feinen Kratzern wird mit einem groben Schleifmittel ein gutes Ergebnis erzielt. Für eine optimale Anwendung verwendet man mehrere Mittel mit unterschiedlicher Körnung, wobei die Schleifelemente in jedem Politurgang feiner werden sollten. Durch Zerreiben des Präparates zwischen den Fingern bekommt man einen Eindruck von der Beschaffenheit des Pflegemittels. Vergleichen kann man den Vorgang mit einem Peeling der Haut oder dem Bearbeiten von Holz mit verschieden starkem Schleifpapier.
    Quelle : Wallstreet Online

  • #784


    LAUT meinem TÜV-SÜD Mann, den ich gefragt hab (in der Station kenn ihn nicht persönlich) kein ABE/Eintragung nötig Komplett aus ALUblech

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #786

    hi leute,ihr habt es gut,meine steht seit 10 tagen vor der tür und ich kann nicht fahren,weil ich an meiner gas-hand opperiert wurde,übrigens auch in deep amore!!!!!

  • #787

    Servus zusammen,
    hab meine auch seit vergangenem WE. Mein Schätzchen ist zwar auf 48PS gedrosselt, aber ich hab gestaunt wieviel Saft die dennoch zur Verfügung hat, bin nach den ersten 450km total begeistert 8-)
    mt09.de/forum/gallery/image/417/

  • #788

    Glückwunsch Bjoern und unfallfreie Saison :dance: Ich sehe, du hast den Dunlop drauf… der macht richtig Spaß und liefert eine gute Performance ab (meiner ist jetzt bei 3.500 km) wird wohl knapp bis 4.500/5.000 durchhalten

  • #789

    Jetzt habe ich das Baby schon 10 Tage und habe es bis jetzt noch nicht geschafft im Forum den Kürbis zu präsentieren :oops: … man das Wetter war und ist ja auch richtig klasse.
    Den Farbwechsel von Deep Armor auf orange bereue ich auf keinen Fall, der Wahnsinn bin begeistert von der Maschine…alles richtig gemacht :dance: .


    Glückwunsch an alle und eine knitterfreie Saison

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!