Dinge, die mich glücklich machen...

  • #1.711

    Dinge die mich……


    Wenn Du nach 373 Kilometer an die Zapfsäule fährst, den Tankrüssel nach dem tanken zurück steckst und die Anzeige mit genau 18 Liter siehst 😅


    Hat mal einer ausprobiert, wieviel Liter genau in den Tank der RN57 geht, bis der über dann über den Ablassschlauch wieder was ab lässt? 🤔 Wäre ja mal interessant 🧐


    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #1.712

    Über das normale Fassungsvermögen hinaus kann man immer noch 0,5 bis 1 Liter mehr einfüllen, wenn man Geduld hat. Ich habe Löcher in den Einfüllstutzen geschlagen. So geht das Entlüften einfacher.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.713

    Sigi,..... ich glaube, das kann ich nicht,.... so einfach Löcher in den Einfüllstutzen schlagen... :huh:

    Aber wenn es da eine andere Möglichkeit geben würde, denke ich mal, hättest Du das auch anders gemacht ..... oder?

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #1.715

    man könnte das auch Bohren...

    jedoch sind dann Späne im Tank. - auf lange Sicht nicht gut.


    ich habe das 2015 bereits gemacht, mit dem Nagel durch die Einfüllhülse schlagen. 3 mal.

    Dass auch schnell die Luft raus kann, wenn sich die Luftblase füllt.


    so hat man keine Späne im Tank.. - langen Stabilen Nagel, und die richtige Technik und ansetzen des Nagels ... dann ist das kein Thema.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.716

    Das Bohren im eingebauten Zustand nicht gut sein kann, habe ich mir schon gedacht ^^

    Gedanke war eher, den Stutzen ausbauen und dann bearbeiten.

    Aber wenn das ginge, denke ich mal, hätte Sigi das auch gemacht!


    Mir fehlt da eher die Vorstellungskraft,.... wo man da die Löcher reinnageln soll :/




    ..

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #1.717

    z. B.


    Lass dich bloss nicht von Quiekschlüpper erwischen. Das rostet....

    Nachtrag: oder Hardcore :D

  • #1.718

    Ich hatte den Tankdeckel abgebaut (dadurch kann man rechts höher ansetzen) links an der Tank Öffnung mit Tape abgeklebt und dann mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (ist härter als ein Nagel) von links nach rechts (möglichst weit oben) 3 Löcher reingeschlagen.

    Gruß Sigi

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  • #1.720

    Endlich wieder mal ein volles Wochenende und 2 Tage Motorrad fahren bei super Wetter. Sollen wieder bis zu 25 Grad werden.

  • Hey,

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