Also die Multi verleitet einfach auch mal den Hahn aufzudrehen.
Klar sie ist nicht für "Rennen" gebaut und das war es auch nicht, zumal ich mir das Bike wirklich zum Touren gekauft habe.
Ich hab einfach mal auf der Autobahn antesten wollen, wie schnell sie so ist und da in dem Moment gerade so ein "Plastikbomber" an mir vorbei zog hab ich mich dran gehängt.
Tja und dann aus dem Nichts heraus, ( ohne vorheriges ankündigen, durch Ruckeln, Stottern, oder sonst etwas ) dieser Schaden.
Die Sache ging folgendermaßen aus, das mein bei dem ich das Motorrad gebraucht gekauft hatte ( es war Baujahr 2010 mit 33.000 km Laufleistung und Scheckheft gepflegt, immer durch eine Ducati Werkstatt ) mir das Angebot gemacht hat, das Moped zurückzukaufen und mit einem Aufpreis von 2500 Euro, mir ein Vorführmodell mit 500 km Laufleistung zu überlassen.
Ich hab dann noch für "Lullu" zwei neue Reifen für die Tracer rausgeschlagen und die 1.000er Inspektion, sowie noch 1 1 /2 Monate Fahrspaß auf Versicherung und Steuern des Händlers.
Also alles in allem erst mal glücklich, das mir nichts weiter passiert ist und mit einem Verlust von rund 2.000 Euro zwar schmerzlich, aber eben zu verkraften, die neue Tracer bekommen.