Dinge, die mich glücklich machen...

  • #1.031

    Also die Multi verleitet einfach auch mal den Hahn aufzudrehen.
    Klar sie ist nicht für "Rennen" gebaut und das war es auch nicht, zumal ich mir das Bike wirklich zum Touren gekauft habe.
    Ich hab einfach mal auf der Autobahn antesten wollen, wie schnell sie so ist und da in dem Moment gerade so ein "Plastikbomber" an mir vorbei zog hab ich mich dran gehängt.
    Tja und dann aus dem Nichts heraus, ( ohne vorheriges ankündigen, durch Ruckeln, Stottern, oder sonst etwas ) dieser Schaden.


    Die Sache ging folgendermaßen aus, das mein :) bei dem ich das Motorrad gebraucht gekauft hatte ( es war Baujahr 2010 mit 33.000 km Laufleistung und Scheckheft gepflegt, immer durch eine Ducati Werkstatt ) mir das Angebot gemacht hat, das Moped zurückzukaufen und mit einem Aufpreis von 2500 Euro, mir ein Vorführmodell mit 500 km Laufleistung zu überlassen.
    Ich hab dann noch für "Lullu" zwei neue Reifen für die Tracer rausgeschlagen und die 1.000er Inspektion, sowie noch 1 1 /2 Monate Fahrspaß auf Versicherung und Steuern des Händlers.


    Also alles in allem erst mal glücklich, das mir nichts weiter passiert ist und mit einem Verlust von rund 2.000 Euro zwar schmerzlich, aber eben zu verkraften, die neue Tracer bekommen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #1.032

    Dass ich, wenn ich eine Antwort im Forum verfasse, beim senden auf eventuell zwischenzeitlich
    neu erstellte Antworten hingewiesen werde.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.033


    ehrlich gesagt freut mich das gerade- sowas zu lesen.
    Ist das erste mal seit dem ich Mod. bin, das jemand die forensoftware lobt... :icon-mrgreen: :text-bravo:


    LG

  • #1.034


    Wie ist denn das passiert, dass ein Pleuel bricht?

  • #1.035


    Die armen im Keller sitzenden, Kaffee trinkenden und augen-beringten Entwickler brauchen ja auch
    mal ein Lob. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.036


    :lol:

  • #1.037



    Hallo Sandra,


    tja wenn ich das wüsste, wäre es mir nicht passiert denke ich ??
    Ich kann dir das nicht beantworten, weil selbst mein :) das nicht erklären konnte.
    Auch eine Ducati Werkstatt hatte keine Antwort darauf, ausser, das es nicht durch Fahrfehler, oder sonstiges Eigenverschulden passieren kann. Selbst die Geschwindigkeit war dafür nicht ausschlaggebend.
    O Ton war,...... "Man kann halt in einen Motor nicht hineingucken".


    Einzig gab es in einem Multistrada Forum den ein oder anderen Hinweis, das Ducati in den Anfängen der Multistrada, bis etwa Baujahr 2011 Probleme mit Pleuel und Kurbelwelle hatte.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #1.038

    Ich hab schon öfters gehört - und habe auch einen Fall im Freundeskreis - das die Ducatimotoren keine hohen Drehzahlen über eine längere Zeit mögen/vertragen.


    Ein Kumpl von mir hatte mit seiner Panigale auch nen Motorschaden auf der Autobahn mit ca. 270 KMH. Gleicher Schaden wie hier...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.039

    Das ich heute nach fast 8000km mit der Erstbereifung,einen neuen Satz Angel GT drauf bekommen habe! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!